[Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Nicht nur für Maqua und Anjelen!
Gyldor

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 21:00

Shanoo hat geschrieben:
Frag mal den Hund, wenn du einen hast! :lol:
Hab keinen. Dafür hatte ich eben ne Katze die versucht hat einzubrechen während ich am kochen war. ^^

Yasina das mit den Clans ist an sich auch keine Zauberei. ;)
Eine Tradition Händler aufzunehmen in die eigenen Reihen haben vor allem Ventrue und Ravnos (die aber vor allem bei einfachen reisenden Händlern). Allerdings ist kaum ein Clan ausgeschlossen, denn überall findet man Erzeuger, die Reichtum oder Einfluss zu schätzen wissen. Ventrue bietet sich am meisten an, aber grundsätzlich nimm den, der dich anspricht.

Beim Weg nimm einfach Menschlichkeit. Der ist für Neulinge (ic wie ooc) definitiv am einfachsten.
Zuletzt geändert von Gyldor am Mo 26. Jul 2010, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.


Gyldor

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Mo 26. Jul 2010, 21:17

Den hab ich schon drinnen in der Liste.

Der Weg des Himmels (Via Caeli)
Vampire die dem Weg des Himmels folgen, sehen sich als Teil von Gottes Plan. Viele suchen Vergebung und Erlösung und sehen ihren untoten Zustand als Strafe oder Prüfung an. Sie tendieren dazu sich auch als Werkzeug des Himmels zu sehen, das höhre Gerechtigkeit verbreiten soll und die Sünder bestrafen. Unschuldige werden meistens unter den Schutz gestellt und die meisten Vampire auf diesem Weg, lehnen es ab sich von diesen zu ernähren.
Nicht alle Kainskinder auf diesem Weg sind Christen, es kann genauso Juden, Moslems und Heiden unter ihnen geben.
Der Weg des Himmels bekämpft das Tier, wie auch der Glaube einem Menschen Kraft gibt im Angesicht von Not und Verführung, durch das Besinnen auf einen höheren Sinn und eine höhere Gerechtigkeit.
Tugenden: Gerechtigkeit, Rechtschaffenheit, Reinheit, Kampf gegen Feinde des Glaubens und Sünder
Sünden: Gier und andere Todsünden, Schädigung von Tugendhaften, unerlaubtes Trinken von einem Unschuldigen, Gotteslästerliche Taten, Verbrechen und Todsünden ungestraft lassen, grundloser Mord, Hilfe für einen Diener des Bösen

Knochen und Tier kommt noch.

Wulf

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Di 27. Jul 2010, 09:38

1) Ist es passend einen Tzimisce zu spielen?

2) Was ist die Zulo-Gestalt?

3) Ist es mit Fleischformen > Kneten des sterblichen Tons / Zerreißen des Knochengerüsts möglich den eigenen Körper zu verändern, z.B. dahingehend das sich der Vampier selber ein zusätzliches Gliedmass wachen läst?

4) Gibt es Tzimisce die dem Weg des Himmels folgen?
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:08

ein paar Fragen kann ich schonmal beantworten. Wenn auch nicht ganz ernst.


1) Wenn Du durch mein Schwert sterben willst, ja^^ Naja, wie Glydor schon sagte, es ist sicher eine der schwierigeren Rollen, auch weil man gerne mit normaler denkenden Vampiren anstösst

2) beantwortet Dir Glydor besser

3) viele Fleischformer verändern ständig Ihren Körper. Zusätzliche Gliedmassen sind sicher auch möglich. Bedenke nur, dass es so unglaublich viel schwerer ist, die Maskerade zu wahren, d.h. seine Natur zu verstecken. Was meist drastische Konsequenzen hat.

4) Oh, sicher. Im übrigen muss man dazu auch nicht zwangsweise dem Christentum folgen, auch wenn es üblich ist. Achtung: Der Weg des Himmels gehört für mich zu den gestörtesten Wegen überhaupt *grins*
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Gyldor

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:11

1. Bei Tzimisce ist es immer etwas schwierig sie irgendwo in der Fremde einzubinden, weil sie durch ihre Mentalität und ihre Clansschwäche sehr ortsgebunden sind. Aber es gibt auch welche, die reisen.

2. Der Zulo ist ein drei Schritt großes Monster mit einer grob humanoiden Form, langen Armen, Krallen und allem was noch dazu gehört. ;)
Bei Bram Stokers Drakula verwandelt sich Vlad in einen:
http://media.monstersandcritics.com/art ... /drac4.jpg

3. Ich denke es ist möglich, aber es gehört schon einiges an anatomischen Kenntnissen dazu, diese Arme auch funktionsfähig zu machen.

4. Ja gibt es. Gerade auf dem Balkan und in Konstantinopel gibt es eine Linie von Tzimisce, die Obertus, die sich auf Dracon, ein Kind des Ältesten, berufen. In ihrem Fall trifft das "als Teil von Gottes Plan sehen" besonders zu. ;) Sie versuchen Gottes Schöpfung noch zu verbessern und zu perfektionieren.
Sie haben dazu teilweise regelrechte Zuchtprogramme für ihre Ghule und formen diese mittels Fleischformen zu regelrechten "Herrenmenschen".
Gibt aber auch einfach Tzimisce, die griechisch orthodox erzogen wurden vor dem Kuss und das beibehalten.

Wulf

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:21

Danke für die Antworten!

Der Einsatz in der Ferne läst sich storymässig grade durch seine Verbundenheit ganz gut regeln wenn man z.B. einen Heimatschänder oder Clansverräter jagd. (Und zur Motivationserhaltung hoffentlioch niemals fängt. ;) )
Ich denke das würde ich schon plausibel hin bekommen.
Mehr sorgen machen mir da schon die Probleme innerhalb der Gruppe. Und da anscheinend Ventrue oder Tremer schon auf der Wunschliste stehen sollte ich es vieleicht lieber lassen. Mal sehen...

Ich nehme an Fleischformen kommt normalerweise nur bei den Tzimisce vor?

Die Antworten 3 und 4 kommen meiner komischen Idee schon sehr entgegen.

Edit:
Achtung: Der Weg des Himmels gehört für mich zu den gestörtesten Wegen überhaupt *grins*
Alle Paladine mal "Hier!" schreien! ;)
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:25

also Ventrue ginge sicher, wenn ich NICHT den Kreuzritter spiele. (Das allerdings würde vermutlich im ersten Charaktertod beim ersten Treffen resultieren), Tremere wäre eher ungünstig zu dieser Zeit, aber mit einer guten Story/Begründung sicher möglich.

Bedenke nur eines, Wulf....Du spielst da was potentiell seeehr böses *grinst und denkt an einen anderen Thread* olles, sympathisches Weichei
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Wulf

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:29

anthalos hat geschrieben:Bedenke nur eines, Wulf....Du spielst da was potentiell seeehr böses *grinst und denkt an einen anderen Thread* olles, sympathisches Weichei
Quatsch, etwas Gutes.
Gnadenlos, erbarmungslos, rachsüchtig, fanatisch Gottgefällig.
Was kann es Reineres geben?! :twisted:
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: [Vampire]OOC: Fragen, Antworten und Diskussion

Beitrag Di 27. Jul 2010, 10:35

ich korrigiere mich..das Konzept könnte sich gerade mit meinem Kreuzritterkonzept schön ergänzen^^
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Antworten