Forum-RP? Forum-RP!

Nicht nur für Maqua und Anjelen!
Gyldor

Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Di 20. Jul 2010, 22:22

Der Bereich ist irgendwie noch ganz schön leer da.
Wird da noch irgendwas bestimmtes erwartet oder so? Oder kann man einfach da hin und die Sau rauslassen?

Mußte nämlich gerade dran denken dass ich für ein anderes Forum mal die Regeln von Vampire aus der alten Welt etwas zugeschliffen hatte. Leider ist damals aus dem Forum-RP nix geworden und ich würds gerne mal in Action erleben.

Gott hoffentlich hab ich die noch irgendwo... *mal auf die Suche geht*

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Di 20. Jul 2010, 22:25

Einfach Sau rauslassen :-) *gießt Rum in den Trog*
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Gyldor

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Di 20. Jul 2010, 22:41

Luna hat geschrieben:Einfach Sau rauslassen :-) *gießt Rum in den Trog*
*grinst die anderen mit ihren Becherchen von oben herab an und steckt den Kopf in den Trog*

Na aber erstmal schauen ob ich das Zeug noch hab und ob überhaupt Interesse da ist.

Maqua

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Di 20. Jul 2010, 23:41

Ich versuche mich schon seit 9 Tagen zu was zu motivieren. Aber irgendwie, so lieb mir Maqua ist, fließts nicht so.

Gyldor

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Mi 21. Jul 2010, 01:42

Hab das ganze Zeug von damals noch. ^^

Kennen alle Vampire aus der alten Welt? Vermutlich nicht...
Das ist die Mittelalter Variante von Vampire die Maskerade. Es spielt im "realen" irdischen Mittelalter, mit den gleichen Ländern, der gleichen Kirche, Kreuzzügen und Personen. Der Unterschied ist, dass das finstere Mittelalter in diesem Setting noch weit finsterer ist und hinter dem Sichtbaren treiben Vampire und andere Geschöpfe ihr Unwesen.

Kasgar

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Mi 21. Jul 2010, 01:43

Mal so ne blöde frage: Was wird im Forum-RP gemacht?
Ist das ein Forum wo es einen Spielleiter gibt der die Welt aufbaut, jeder einen Charakter erstellt und dann jeder in Beiträgen kurze Rp Geschichten über seinen Char schreibt?
So wie halt RP nur ohne ein Spiel und digitalen Charaktere die man bewegen kann

Gyldor

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Mi 21. Jul 2010, 01:53

Der Spielleiter beschreibt die Situation und die Spieler daraufhin wie sie sich darin bewegen und handeln. ;)
An sich wie im pnp auch wenn der Interaktions-Fluss zwangsläufig etwas gebremst ist.
Informationen für einen Char und ähnliches kann man per pm absprechen.

Kasgar

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Mi 21. Jul 2010, 09:59

Mhmm also das was ich glaube =)
Würde mich an soetwas sehr gern beteiligen!
Ich kenne das so, das der Spielleiter in einem Extra-Theard das Regelwerk vorstellt (Die Welt, Die Regeln wer wie viel schreibt unsw. und was gesucht wird) Interessenten können dann in diesem Extra-Theard ihre Charaktere vorstellen und mit dem Spielleiter und dem Rest über ihre Charaktere diskutieren. In einem anderen Theard wird dann kräftig geschrieben und der Extratheard ist dann sozusagen der ooc-theard.

P.S.: Das man über die Charaktere per PM diskutiert finde ich nicht so gut, wäre doch schöner wenn man eine Diskussionsplattform mittels eines Extra-Theard wie oben erklärt einrichtet

Bloindil

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Mi 21. Jul 2010, 11:55

warum ein anderes System?

Wir können doch auch unsere WoW-Chars hier ausspielen.
HODOR!!!!

anthalos

Re: Forum-RP? Forum-RP!

Beitrag Mi 21. Jul 2010, 12:01

Gewagter Vorschlag: wir könnten hier H.A.N.K. spielen
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Antworten