Aion

Wer ist gerade in welchem Spiel unterwegs?
Kenji

Re: Aion

Beitrag Mi 14. Jul 2010, 17:46

Ich geb auch mal mein erstes Fazit dazu, was aber eigendlich verfrüht ist.

Da ich eine natürliche affinität zu Asiatischen Animationen und Designs habe, liegt die Optik des Spiels natürlich genau auf meine Wellenlänge. Wer diese Neigung nicht hat, mag sich vielleicht durch die eine oder andere Kleinigkeit gestöhrt fühlen. Aber was die optik angeht, kann man sich mit videos und bilder ja selber ein bild machen.

Spielerisch find ich es sehr interessant, soweit ich es gesehen habe. (level 10 also noch ohne luft kampf und pvp) Aber allein das es Kettenangriffe gibt, find ich schon mal sehr spannend.
Das ein oder andere an der Steuerung, die neue Menüführungs, usw. finde ich gut gelungen. Aber man muss sich enfach umstellen, ist hald nicht WoW.

Kommen wir zum RP Teil. Um es vor weg zu sagen, was LotR WoW vorraus hat, hängt Aion meiner meinung nach hinterher. Es wird also nicht leichter. Aber wer sonst hat wohl genug Fantasie um mit sochen Problemchen fertig zuwerden, als RP'ler. *lacht*
RP ist sicher auch in all seinen Facetten vertreten. Von ersthaften Spielern bis zu sagen wir mal Nachtelfvampieren *zwinkert* ebenso Stöhrer und Leute die denen dafür den Kopf waschen.
Die nicht ganz so detailirte Lore, läst viel Platz für die Charaktere und die erstaunliche Charaktergenerierung hift natürlich unwarscheinlich. Wer in Wow immer ein Kind spielen wollte kann das hier ohne Probleme.

Maqua

Re: Aion

Beitrag Mi 14. Jul 2010, 18:17

Wobei man in WoW auch fünf flasks Pygmäenöl trinken kann..nur dicker konnte man nicht werden :)

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Aion

Beitrag Mi 14. Jul 2010, 18:58

Ich muss gestehen, dass mich die Optik nicht begeistern kann... ich hab nichts übrig für den Japan-Look.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kasgar

Re: Aion

Beitrag Mi 14. Jul 2010, 23:03

Mich auch nicht.... ich bin so absolut kein Fan von japanischen Spielen..... aber bei Aion reizt mich einfach das Menschen Engelsflügel haben *träumt* Und wenn man sich noch schwarze Flügel erstellen kann oberbombe!

Wulf

Re: Aion

Beitrag Do 15. Jul 2010, 11:09

Meines wissens hat die Fraktion, die auf der Schattenseite der Welt lebt schwarze Flügel.

Wenns auch dunkelrote Flügel sein dürfen tuts auch RoM:
http://www.runesofmagic.com/de/wings.html
:D
Allerdings nur Deko, ohne Flugfähigkeit.
Harleking & Dramaqueen.

Kasgar

Re: Aion

Beitrag Do 15. Jul 2010, 16:46

Mhmm die Flügel wollen mir nur nicht gefallen....
Außerdem müssen es schon schwarze Rabenflügel sein!
Liegt daran das mich die mythologische Figur des Azrael, also des Todesengel, sehr in den Bann zieht.
Sind den die spielbaren Charaktere auf der schatten seite definitiv böse oder eher sowas wie die Horde?

anthalos

Re: Aion

Beitrag Do 15. Jul 2010, 16:57

sie sind sicher ziemlich düster angehaucht, aber als böse würde ich eher die dritte nicht spielbare Fraktion bezeichnen.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Kenji

Re: Aion

Beitrag Do 15. Jul 2010, 17:20

Die Asmodier (dunkel) sind nicht böse, sie leben in einer Welt die kaum Licht bekommt und auf grund dessen sehr kark und unfreundlich ist.
Die Asmodier müssen einfach hart ums überleben kämpfen, und sind deswegen selbst hart.
Ihrem eigenen Volk sind sie sehr ergeben, anderen Völkern machen sie aber auch schnell den Gar aus wenn es nötig ist.

Die Elyos (hell) kommen mir da deutlich böser vor, vom Schicksal beschenkt halten sie sich natürlich für etwas besseres.

Aber wirklich böse sind die Balaur (drachenartig), sie wurden geschaffen um über Atreia (die Welt) zu herschen. Dummerweise wollen sich die Völker von Atreia nicht beherschen lassen, also ersuchen die Balaur sie auszulöschen.

Antworten