Runes of Magic (RoM)

Wer ist gerade in welchem Spiel unterwegs?
Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Mi 14. Jul 2010, 18:46

Also der Patch ist patch_3.0.1.2178.en_3.0.1.2181.en

Er patchte bis 10% des Patches, dann etwa 10 Minuten lief gar nichts mehr (also 0kBs/sek) dann bekam ich die Fehlermeldung, dass die Datei nicht gelesen werden könne. Ich solle überprüfen, ob die Datei richtig geschrieben sei und den Vorgang wiederholen.

Nun hab ich mir den patch manuell runtergeladen, aber das war auch Schmarn. Beim installieren des Patches bleibt er bei 50% stehen und gibt mir die Fehlermeldung "Fail to extract the data, extracting process aborted!" aus und mit dem Clienten tut sich auch nichts mehr, der obere Patchbalken ist zwar voll, aber es tut sich gar nichts.

Im Forum hab ich trotz Suchfunktion nichts gefunden. Es läuft warscheinlich auf ne komplette Neuinstallation hinaus. *seufz*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Do 15. Jul 2010, 08:26

Da bist du schon weiter als ich. :roll:

Ich werds in den nächsten Tagen mal probieren, heute wirds wahrscheinlich nichts - Kuhtraining ...
In den Foren stand allerdings, dass es jede Menge Probleme gibt, wahrscheinlich bist du kein Einzelfall. Die haben auch mit dem dritten Teil wohl was an der Patchverwaltung geändert, ich muss mich da erst mal einlesen.

Naja, frickelig war das schon immer bei RoM - ich hatte allerdings bisher Glück ...
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Wulf

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Do 15. Jul 2010, 08:55

So, gestern nochmal ein halbes Stündchen bis Level 5 gespielt - und ich muss sagen es gefällt mir.
Der Spielfluss ist schön flüssig 8-) und es macht Spass die neue Welt zu erkunden.

Welche Berufe nehm ich nur...
Harleking & Dramaqueen.

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Do 15. Jul 2010, 09:33

Du kannst alle nehmen, aber nur wenige zur Meisterschaft bringen.

Ich weiss es nicht mehr genau, aber erlernen kannst du alle, bis zum ersten Grad (Lehrling?) 6 oder so, bis zum zweiten (Geselle?) 4, bis zum dritten (Meister?) 2, bis zum höchsten nur einen. Oder so ähnlich. Am besten, du liest es dir mal auf der Website durch.

Und man kann die Rohstoffe veredeln. Dabei wird aus zwei Items (oder mehr) eins von höherer Qualität.

Und lass dich nicht von den ganzen blauen und andersfarbigen Rezepten täuschen - die sind, so sagte man mir, momentan eigentlich nichts wert. Die besten Waffen, Rüstungen etc. bekommt man noch als Drops bzw Questbelohnung.
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Wulf

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Do 15. Jul 2010, 09:40

Gut zu wissen, danke.

Wenn hier aber alle Elfen nehmen sollte ich mir das vieleicht auch mal überlegen. :)
Harleking & Dramaqueen.

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Do 15. Jul 2010, 10:53

Um Shanoo mal unter die Arme zu greifen. *lächelt*

Erlernen kannst du jeden Beruf (Lehrling - Stufe 20), 6 dieser berufe können zum Gesellen verbessert werden (Skillstufe 40), von diesen 6 können 3 bis zum Experten werden (bis Skillstufe 60) und von diesen 3 kann NUR EINER zur Meisterschaft gebracht werden (Stufe 80).

Das heißt du hast einen Beruf auf Meisterschaft, 2 auf Experte, 3 auf Geselle und der Rest auf Lehrling. Von dieser Regelung sind sowohl Entzaubern wie auch Pflanzen ausgeschlossen, das Entzaubern keine Stufen hat und Pflanzen extra gewertet wird.


Wenn man in einer Gilde oder einer festen Gruppe zusammenspielt, kann man die Berufe der einzelnen Charaktere aufeinander abstimmen, sodass sie sich untereinander ergänzen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Do 15. Jul 2010, 11:28

Genau. Danke! :)
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 11:44

Ich werde RoM fürs erste abhaken.

Meine Internetverbindung mit dem Stick ist so schlecht, dass der Client absolut nicht laden will.
Also muss ich mich gedulden und mein RP auf WoW und eventuell Foren-RP beschränken. *seufzt*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 11:58

Kopf hoch!

Wenn du den Client erstmal hast (und aktuell hast), gibts eigentlich kaum Probleme. Abstürze und Discos hab ich eigentlich fats nie gehabt. Eher schonmal eine Serverwartung - die sind häufiger als bei WoW, weil sich oft was ändert.

*reicht Yasina einen Becher Rum*
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Fr 16. Jul 2010, 12:03

Den Clienten hab ich nun ja wieder, allerdings würde das Patchen mit der Geschwindigkeit wohl Wochen dauern. Daher warte ich auf eine feste Internetleitung, und dann kann ich RoM vernünftig patchen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten