Runes of Magic (RoM)

Wer ist gerade in welchem Spiel unterwegs?
Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 13:01

Die ersten Infos zu RoM stehen im ersten Beitrag, diese werde ich im Laufe des Wochenendes erweitern.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen meiner nachfolgenden Beiträge hinter den ersten zu verschieben, damit der erste nicht zu lang wird?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Kasgar

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 13:13

Mehr Rassen gibt es nicht zur Auswahl?
Ich bin nicht gerade ein Freund von Elfen im allgemeinen, deswegen werde ich die Rasse auch nie anrühren.
Also bleiben mir nur noch die Menschen....
und auch Menschen spiele ich in einem MMO ungern, aber ich will das mal nicht komplett abgestempelt haben und es persönlich testen.
Wie sieht es mit PvP-Inhalten aus? Die würden mich am meisten interessieren

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 13:22

Mit dem PvP habe ich mich bisher nie richtig beschäftigt, aber es gibt welches.

Zum einen die Gildenkriege. Dabei treten zwei Gilden gegeneinander an und müssen versuchen, den Thron aus der gildenburg der anderen Gilde zu stehlen. Die Gildenkriege (oder auch Gildenburgschlachten) sind allerdings noch in der Beta und um daran teilzunehmen, braucht eine Gilde eine Burg (mit Gildenlevel 5 baubar) mit einem Thron.

Dann gibt es die Arena, 1vs1, 2vs2 und 3vs3.

Und letztlich auch Schlachtfelder, wobei diese teilweise an Warcraft-Maps erinnern, so gibt es ein Schlachtfeld, welches an eine Tower-Defense aus WC3 erinnert.

Zusätzlich gibt es auch Open-PvP, was aber mit einigen Nachteilen verbunden ist. Zum einen verliert man durch PvP-Tod Gegenstände aus seinem Inventar, zum anderen werden diejenigen, die andere Töten von Stadtwachen angegriffen, weshalb diese Form des PvP nicht sonderlich beliebt ist.


Wie ich aber schon schrieb, hab ich mich nicht groß mit PvP beschäftigt und es auch nie selbst ausprobiert.


Und nein, es gibt momentan nur Menschen und Elfen, ob noch weitere Rassen geplant sind, weiß ich nicht.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Toxyna

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 13:23

Wo findet man das denn?

Kasgar

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 13:31

Mhmm dann werde ich mir das PvP mal dort genauer anschauen

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 13:34

Was genau meinst du, Toxy?
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Toxyna

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 13:58

Naja, das Spiel hat sicher doch eine Webseite? Vielleicht ist es einfach zu heiß für mich *schmunzelt*

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 14:01

Zur Website von RoM geht es hier:

http://www.runesofmagic.com/de/index.html


Dort findet man Infos zur Geschichte, Welt (z.B. Zonen) und einigen wichtigen Features des Spiels. Und natürlich kann man sich dort auch den Clienten herunterladen und einen Account erstellen.


ich werd meinen Eingangspost dahingehend editieren, da man das, was ich dort schreiben wollte auch alles auf der Website nachlesen kann. So bleibt mehr Platz, um Infos zum dortigen RP zu schreiben.
Zuletzt geändert von Yasina am Sa 10. Jul 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Toxyna

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Sa 10. Jul 2010, 14:02

danke

Edit: Ach ja da war was. Ich erfülle die minimalen Systemanforderungen nicht *seufzt*


Edit 2: Das liest sich aber toll ... mmmh und es hat Housing.
Vielleicht schaffe ich mir nach dem Urlaub mal einen PC an.

Antworten