Runes of Magic (RoM)

Wer ist gerade in welchem Spiel unterwegs?
Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 23:39

Client aktualisiert.

Wo soll ich ihn hochladen? 8-)
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 03:11

Mylady, Ihr habt eine Botschaft.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 08:39

*nickt dem Boten freundlich zu*
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 09:56

Der Bote überreicht verlegen eine weitere Nachricht.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 10:41

*lächelt und spendiert dem Boten einen RUM*
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Gyldor

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 15:49

Ich habe auch eine Weile RoM gespielt, das war kurz vor und nach Release.
Der Server war... öhm... aonthacht (oder so). Den hatte ich damals gewählt weil er als der zukünftige Rp-Server gehandelt wurde.

Das Klassensystem fand ich ziemlich cool. Krieger und Kundschafter zusammen das hat schon gerockt. ^^

Die Welt ist auch sehr schön und die ganzen Details (ein eigenes Hausmädchen yay).

Nur Rollenspiel hab ich so rein gar keins gefunden leider. Und auch die Möglichkeiten dazu fand ich sehr deprimierend, vor allem die fehlende Möglichkeit eigene emotes zu machen.

Außerdem: wer glaubt Powerhunter ist ein schrecklicher Name, ist noch nie xXxSexyMaus91xXx begegnet. ><

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 16:04

Ahwa, die ersten beiden, denen ich dort begegnet bin, waren Vfffdwufggerf (oder so ähnlich) und Gleitgel. Gibt's sicher ne gute RP-Begründung für.

Hallo Gyldor!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 16:38

Rollenspiel muss man selber machen. Klar ist das am Anfang schwierig, wenn alle bloss rumrennen und in die Mühle wollen. Bei WoW wars am Anfang auch so, soweit ich mich erinnern kann. Später findet man dann schonmal ein paar mit denen man öfter questet, und dann kann man schon mal emoten oder was ausprobieren. Irgendwann finden sich die ersten schon, und die ersten Gilden entstehen. Das dauert halt. Immer wieder versuchen!

Ich hab das auf Nicht-RP-Servern in WoW immer mal wieder probiert, und mich immer gekringelt über die Reaktionen - von "Du bist ja völlig bescheuert" bis "Was machst du da eigentlich". Manchmal kann man so Leute auch begeistern für was neues. Und manchmal wird man auch einfach bloss angesprochen ... ;)

Und Emotes schreibst du halt im /say, mit Dingen wie *kichert*, *setzt sich vorsichtig* oder grinst blöd*. Das ist ziemlich einfach und es gibt keine Missverständnisse (/grinsen - /e grinst %t böse an). Und es verstehen alle - es gibt ja keine Sprachbarriere oder sogar Emotebarriere, weil es keine Fraktionen (im WoW-Sinne) gibt.
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Gyldor

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 16:42

Shanoo hat geschrieben:Rollenspiel muss man selber machen. Klar ist das am Anfang schwierig, wenn alle bloss rumrennen und in die Mühle wollen. Bei WoW wars am Anfang auch so, soweit ich mich erinnern kann. Später findet man dann schonmal ein paar mit denen man öfter questet, und dann kann man schon mal emoten oder was ausprobieren. Irgendwann finden sich die ersten schon, und die ersten Gilden entstehen. Das dauert halt. Immer wieder versuchen!

Ich hab das auf Nicht-RP-Servern in WoW immer mal wieder probiert, und mich immer gekringelt über die Reaktionen - von "Du bist ja völlig bescheuert" bis "Was machst du da eigentlich". Manchmal kann man so Leute auch begeistern für was neues. Und manchmal wird man auch einfach bloss angesprochen ... ;)

Und Emotes schreibst du halt im /say, mit Dingen wie *kichert*, *setzt sich vorsichtig* oder grinst blöd*. Das ist ziemlich einfach und es gibt keine Missverständnisse (/grinsen - /e grinst %t böse an). Und es verstehen alle - es gibt ja keine Sprachbarriere oder sogar Emotebarriere, weil es keine Fraktionen (im WoW-Sinne) gibt.
Das ist schon richtig, aber ich denke für RoM ist es mir einfach die Mühe nicht wert.
Da versuche ich lieber in WoW Neulinge ins Rollenspiel zu nötigen und weiß ich hab sonst alles was ich brauche.

Huhu Luna!

Bodin

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 20. Jul 2010, 20:54

Ich hab letzte Tage mal reingeschaut und mich spricht die optische Aufmachung überhaupt nicht an. Die Charaktere sind so unglaublich hässlich, zumindest die männlichen...so ähnlich wie in WoW die Menschen und Elfen, aber braucht man ja auch keinen spielen, es gibt ja Zwerge :D

Antworten