Runes of Magic (RoM)

Wer ist gerade in welchem Spiel unterwegs?
Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Mo 12. Jul 2010, 14:35

Wenn der Downloader mal wieder klemmt - es gibt eine Seite, wo alle Patches seit der Beta aufgeführt sind. Da kann man dann händisch runterladen, und oft geht es dann. Wenn ich die Seite finde (zu Hause, auf Arbeit wird geblockt), stellt ich sie hier mal rein.

Ansonsten - Manandre, auf Muinin, bei den Seelentrinkern - zumindest vor zwei Monaten war ich da noch. Die sind nett, und machen auch RP - zwar nicht auf jedem Treffen, aber immerhin. ;)

Sichere Wege!
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Kodema

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 07:16

Erstes Fazit meinerseits nach einer geschätzten Stunde antesten:

1. Das Charaktererstellungsmenü gefällt mir gut. So viele Möglichkeiten.
2. Das Interface ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffekt nicht anders
3. Handlingtechnisch muss ich wohl noch üben. Oder die Einstellung finden, daß mir die Kamera folgt.
4. Es ist ein wenig unübersichtlich.
5. Ich hab mir die Geschichte noch nicht durchgelesen.
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 09:05

Fazit: Ich patche noch.

:D
Harleking & Dramaqueen.

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 14:09

Leider werd ich das Spiel wohl komplett vom Rechner schmeißen und neu Herunterladen und Patchen müssen, da es für mein Problem keine Lösungen im Forum gibt.

Da meine Internetleitung aber grottig ist, dauert es Tage, bis das erledigt sein wird. Momentan hab ich schlechte Laune, dass mich der Client bei dem Patch so hängen lässt. *seufzt* Und vor allem, dass ich euch ingame beim Testen nicht begleiten kann. *heul*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 14:24

*schenkt Rum aus und merkt, dass das Fass schon fast wieder leer ist*
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Gralak

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 16:18

Hmm... mein letztes F2P ist schon einige Jahre her. Damals war es... *nachdenk* Cabal, glaub ich?

Naja, ich ziehe mir das Spiel grad mal. Mal schauen. Housing klingt nett und die Welt sieht ganz nett aus. Da es kostenlos ist, kann ich es auch auf der Festplatte verstauben lassen, ohne schlechtes Gewissen. :D

Auch welchem Server wart ihr? Muinin oder so was?

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 16:25

Derzeit sind wir wohl auf zwei Server verteilt: Muinin und Ionsai.

Ich werd heute Abend nach dem Elfentreffen mal anfangen, das Spiel neu herunterzuladen.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 16:32

Ich könnt ja meinenn Client mal patchen und dann zerhackstücken und auf Rapidshare oder Hotfile packen, aber ich fürchte, bei einer langsamen Inetverbindung hilft dir das auch nicht weiter, oder?

Allerdings hattest du es dann komplett am Stück.

Ich bin auf Muinin, die anderen auf Ionsai, soweit ich weiss.
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Yasina

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 16:36

*nickt* Ich hätte es zwar am Stück, aber es würde dennoch lange dauern. Und du müsstes mir dann erklären, wie ich nen zerhackstückelten Clienten wieder ans Laufen bekomme. *grinst*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Shanoo

Re: Runes of Magic (RoM)

Beitrag Di 13. Jul 2010, 16:43

Du lädst es ja Stück für Stück als 200 Megabyte-Schnipsel runter. Das sind alles Rar-Dateien, die sich selbst beim Entpacken wieder zusammensetzen. Öffnen, ZielPfad angeben, ein paar Minuten warten, fertig.

Zwischen den Schnipsel musst du wahrscheinlich warten (kein Premium bei RS), das heisst über eine Stunde für Download und warten.

Ich muss mal sehen, wie gross der Client war, tippe aber auf mindestens 6 GB. Das wären dann ... hm, 30 Stunden mindestens. Hm, dann ist es nicht schneller, als der Launcher, nur sicherer. :(
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Antworten