Codes

Antworten
Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Codes

Beitrag Do 18. Dez 2008, 21:10

Hier können wir Beispiele für Code-Rätsel sammeln. Die können z.B. für einen Safe, für eine verschlüsselte Botschaft, für Kartenschlüssel verwendet werden.

Fänd ich besser als immer nur "würfel aus, ob du schlau genug bist" :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Codes

Beitrag Fr 19. Dez 2008, 00:43

Das finde ich reizvoll, man muss aber bedenken, dass der gespielte Char ganz anders begabt sein darf als der Spieler.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Codes

Beitrag Fr 19. Dez 2008, 01:04

Ja, das ist richtig. Die Spieler könnten sich beraten und dann könnte eben ein Charakter, der sowas "kann", das Rätsel im Spiel lösen.

Das wäre natürlich eine Unterbrechung der Immersion, aber beim Würfeln begibt man sich ja auch auf eine Meta-Ebene.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Codes

Beitrag Fr 19. Dez 2008, 01:30

Klingt gut. *nickt*

Schön fände ich es auch, wenn nicht jedes Rätsel in die richtige Richtung oder überhaupt weiter führen würde, aber das liegt wohl beim Spielleiter.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Codes

Beitrag Fr 19. Dez 2008, 01:45

Stimmt. Man könnte sogar eine Story ausdenken, in der man von einer falschen Fährte zur nächsten gelockt wird und das Rätsel schließlich löst, indem man durch der Art der Irreführung auf den Urheber kommt. S. Die Hard 3 (glaub ich - der mit Simple Simon).
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten