Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Beitrag Do 18. Dez 2008, 22:55

Wie wäre es, Wulf, zu Beginn der Charaktererschaffungs-Anleitung noch einen Satz zu den Begabungen zu schreiben - nämlich warum dort bewusst so etwas wie Charisma und evtl. Mut nicht auftaucht? Viele sind das nämlich sicher von anderen Spielen gewohnt und werden sich fragen, warum das bei uns scheinbar unter den Tisch fällt.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Beitrag Do 18. Dez 2008, 23:05

Gerne, hast du einen guten Satz?

Ich bin grad zu fertig, deshalb hab ich das Schreiben vor einer Stunde eingestellt... :?

Ansonsten schaue ich nächste Woche was da hin passt und mache den Rest fertig.
Den morgen ist An'Quirai angesagt, Samstag DSA und Sonntag Jul.

Und jetzt - gute Nacht!
Harleking & Dramaqueen.

Wulf

Re: Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Beitrag Fr 19. Dez 2008, 10:29

So, Frühstückspause sei dank:

alle Regelteile von Small'n'simpel sind fertig.

Ich werde sie jetzt mal im Matheteil zur Diskussion einstellen und heute Abend, wenn ich wieder am heimischen FTP-Programm bin, als PDF zur Verfügung stellen.


Fehlen noch die RP-Texte und Anhänge.
Edit: Und natürlich noch die Sonderregeln für Magie und Technik.


Aber ansonsten wäre Gaslicht jetzt mit den vorhandenen Reglen spielbar.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Beitrag Sa 20. Dez 2008, 13:38

Korrektur der Spielregeln: http://hank.random-logic.de/files/pdf/SmallnSimple.pdf

Steht auch oben im Originalposting. Neben dem üblichen Zeug, Formatierungssachen und ein paar Umformulierungen hab ich noch folgendes geändert:

Die Zahlenwerte: von Zahlwörtern in Ziffern geändert, weil sie so besser erkennbar und rauslesbar sind - auch wenn das vielleicht nicht überall der korrekten Rechtschreibung entspricht.

Die Inhaltsstruktur:
  • Die Erzählungsteile (die Kapitel) hab ich eine Ebene runtergeschoben und sie damit den (ehemaligen) "Bereichen" untergeordnet. Sie gehören inhaltlich ja auch da rein. Sonst hat man zwei parallel laufende strukturelle Hauptebenen, was ich ziemlich verwirrend finde.

    Die Wörter "Bereich" und "Kapitel" hab ich allerdings rausgenommen und durch ein Numerierungssystem ersetzt. Lässt sich leicht alles ggf. wieder rückgängig machen, falls es euch anders doch besser gefällt (der Link zur Originalfassung steht ja oben im OP daneben, zum direkten Vergleich).

    Die Inhaltsverzeichnis-Einträge sind jetzt Hyperlinks (einfach erstmal für uns, damit wir uns schneller drin zurechtfinden).
Mir ist beim Korrekturlesen noch mal klargeworden, was für eine schöne, einfache Anleitung das ist. Saubere Arbeit, Wulf :)

Die .odt liegt in /files/odt, so dass du damit weiterbasteln kannst.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Beitrag Mo 22. Dez 2008, 00:34

Ich habe eine neue ODT hochgeladen, Katie, schaust du mal drüber?

Ich habe ein paar noch fehlende Kleinigkeiten im Kampfkapitel ergänzt und die Modifikatoren-Tebelle angehangen.

Ausserdem habe ich im angefügten Charbogen die Reflexe eingefügt.
Schaut mal wie es euch gefällt.

Ansonsten - hervorragende Arbeit, Katie! Danke! :!:
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Beitrag Mo 22. Dez 2008, 02:10

Danke für das Lob :) Klar, ich schau nachher beim Frühstück drüber - jetzt erstmal gutnacht ;)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Beitrag Mo 22. Dez 2008, 08:31

alles fertig bis auf die RP Teile und ich noch keine Zeit gehabt es mir anzusehen.....grml :)

na dann werf ich mal die Finger an und bastle weiter an Stimmungsbildern und anderen kurzen Eindrücken ;)
I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Gaslicht Small'n'Simpel - ein Kurzregel-Vorschlag

Beitrag Mo 22. Dez 2008, 12:01

Drübergucken done, hab formal noch leicht was geändert und die Reflexe oben im Kapitel Eigenschaften ergänzt. Hoffe, das ist richtig so, schau du da auch nochmal drüber :)

Es hört sich alles so schön einfach an - wäre toll, wenn es so tatsächlich klappt.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten