Re: Regelvorschlag: Small'n'simpel - Kampf, Schaden und Heilung
Verfasst: So 18. Jul 2010, 22:00
Ach, und noch was...
Aus den guten alten DSA 1 Tagen weiss ich, dass
Das bedeutet bei höheren Werten auf beiden Seiten, dass man stundenlang "AT gelungen, PA gelungen" würfelt. Im DSA 4 haben sie das über die Aktionen mit Ansagen gelöst, aber die Methode von Midgard ist viel einfacher:
Der Angriffswürfelwurf wird auf den Angriffswert addiert.
Der Verteidigungswürfelwurf wird auf den Verteidigungswert addiert.
Wer höher ist gewinnt.
Murkey
Aus den guten alten DSA 1 Tagen weiss ich, dass
tödlich ist.Gelingt ihm das ist sein Angriff oder seine Verteidigung gelungen. Klappt ein Angriff und die Verteidigung des Gegners misslingt so erleidet der Angegriffene schaden. Gelingen oder verlieren beide passiert nichts.
Das bedeutet bei höheren Werten auf beiden Seiten, dass man stundenlang "AT gelungen, PA gelungen" würfelt. Im DSA 4 haben sie das über die Aktionen mit Ansagen gelöst, aber die Methode von Midgard ist viel einfacher:
Der Angriffswürfelwurf wird auf den Angriffswert addiert.
Der Verteidigungswürfelwurf wird auf den Verteidigungswert addiert.
Wer höher ist gewinnt.
Murkey