Seite 2 von 2

Re: Regelvorschlag: Small'n'simpel - Kampf, Schaden und Heilung

Verfasst: So 18. Jul 2010, 22:00
von Murkey
Ach, und noch was...

Aus den guten alten DSA 1 Tagen weiss ich, dass
Gelingt ihm das ist sein Angriff oder seine Verteidigung gelungen. Klappt ein Angriff und die Verteidigung des Gegners misslingt so erleidet der Angegriffene schaden. Gelingen oder verlieren beide passiert nichts.
tödlich ist.

Das bedeutet bei höheren Werten auf beiden Seiten, dass man stundenlang "AT gelungen, PA gelungen" würfelt. Im DSA 4 haben sie das über die Aktionen mit Ansagen gelöst, aber die Methode von Midgard ist viel einfacher:

Der Angriffswürfelwurf wird auf den Angriffswert addiert.
Der Verteidigungswürfelwurf wird auf den Verteidigungswert addiert.
Wer höher ist gewinnt.

Murkey

Re: Regelvorschlag: Small'n'simpel - Kampf, Schaden und Heilung

Verfasst: Di 20. Jul 2010, 10:06
von Wulf
Das bedeutet bei höheren Werten auf beiden Seiten, dass man stundenlang "AT gelungen, PA gelungen" würfelt. Im DSA 4 haben sie das über die Aktionen mit Ansagen gelöst
Weswegen ich die hier auf eingebaut habe. ;)

Was ich auch schöner finde als ein "Wir vergleichen zwei Werte und damit ist der gesamte Kampf gesgessen", da es mehr Taktik inerhalb eines Kampfes erlaubt.
Aber vieleicht habe ich die Mitgard-Methode jetzt auch falsch verstanden.


Aber ich mache mir eh noch Sorgen um das Feintuning der Erfolgswürfe.
Ich fürchte das System ist zu "eng", sprich läst sich mit guten Werten zu einfach ALLES schaffen.

Ich brauche eine Proberunde fürs Feintuning!!!11eins

-

Verfasst: Fr 16. Feb 2024, 06:33
von HansSkaft
Habe kurz einen Moment für dich gefunden. Ein Startkapital beträgt 3820 und dein Lohn für das Quartal 310. Schon eine Idee, was du als erstes machen möchtest?

-

Verfasst: So 18. Feb 2024, 14:02
von Enriquedep
vorbei Aber nach der Tour, ist vor de Tour...
Freue mich sehr für euch, dass alles so wunderbar verlaufen ist

Und jetzt zählt man schon wieder die Tage bis zum nächsten Mal... Dumdidum