Charerschaffung: ein Vorschlag

Toxyna

Re: Charerschaffung: ein Vorschlag

Beitrag Di 16. Dez 2008, 19:48

Irgendwo bin ich bei Wulfs Zahlen ausgestiegen. Sollte es nicht einfach sein?

Wulf

Re: Charerschaffung: ein Vorschlag

Beitrag Di 16. Dez 2008, 20:50

Oh, ich hatte gehofft das WÄRE einfach... :|
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Charerschaffung: ein Vorschlag

Beitrag Di 16. Dez 2008, 20:52

Ich seh grad: Geschick und Fingerfertigkeit sind zwei unterschiedliche Dinge.
Stimmt, done.
Eine gute Frage ist auch ob man eine eigene "Arkane Eigenschaft" einführt oder das unter Intellekt und dazu gehörige Fertigkeiten laufen läst.
Für mich ist das was ganz anderes. Jemand kann sehr intelligent sein und trotzdem überhaupt keinen Draht zu irgendwas Übernatürlichem haben. Das würde ich gern drinlassen.

Ich bastel mal noch ein bisschen an der Sache rum. Weitere Vorschläge?

Und Toxyna: Ich denke, das sieht nur nach sehr viel aus, weil Wulf es so genau erklärt. Am Ende hat man bei diesem Plan als Spieler glaube ich eine ziemlich übersichtliche und gut handhabbare Sache vor sich.

Der Spielleiter hat ein bisschen mehr Kram zu verwalten und zu durchblicken, aber das bringt der Job halt mit sich :o)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Charerschaffung: ein Vorschlag

Beitrag Di 16. Dez 2008, 20:57

Katie hat geschrieben:Für mich ist das was ganz anderes. Jemand kann sehr intelligent sein und trotzdem überhaupt keinen Draht zu irgendwas Übernatürlichem haben. Das würde ich gern drinlassen.
Überzeugt!


Toxyna, ich versuche das nochmal in übersichtlicherer Form aufzubauen, dafür brauche ich aber etwas mehr Zeit.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Charerschaffung: ein Vorschlag

Beitrag Di 16. Dez 2008, 21:20

Charbogen mal einseitig:

http://hank.random-logic.de/files/pdf/charbogen.pdf

Immer noch ohne besonderes Design, versteht sich, es geht weiter erstmal nur ums Grund-Layout. Würde der Platz so für die persönlichen Notizen und ein Bild genügen?

So ein Blatt hat natürlich auch eine Rückseite, auf der man weiterkritzeln kann. Oder/und auf der die wichtigsten Grundregeln nochmal zusammengefasst stehen.

Wie Wulf fände ich es schon gut, wenn die Spieler im Normalfall die "schöne" persönliche Seite mit dem Portrait offen daliegen haben könnten. Daran kann ich mich noch erinnern, als ich gespielt habe: ich hab mir ein kleines Bild von meiner Figur auf den Bogen gezeichnet und oft draufgeschaut und mich gefreut.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Charerschaffung: ein Vorschlag

Beitrag Di 16. Dez 2008, 21:50

Der Charbogen macht es schon wesentlich übersichtlicher *nickt*


Soll man da ein Portrait zeichnen?

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Charerschaffung: ein Vorschlag

Beitrag Di 16. Dez 2008, 22:02

Kann man machen, oder auch eines malen oder ein fertiges einkleben... das ist jedem Spieler selbst überlassen, wie er das gern machen möchte.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kodema

Re: Charerschaffung: ein Vorschlag

Beitrag Mi 17. Dez 2008, 08:37

gefällt mir ausnehmend gut der Bogen. :)

Die zweite Seite wäre dann wohl quasi der "geistige Rucksack" des Spielers auf dem sich Entwicklungen, die Geschichte des Chars während dem Spiel, Rezepte etc eintragen lassen?
I´d rather be on Islay!

Antworten