Pinselstriche

Wulf

Re: Pinselstriche

Beitrag Mo 27. Feb 2012, 12:15

Nicht das sich der Rest langweilt. 8-)
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Pinselstriche

Beitrag Mo 27. Feb 2012, 12:47

Sie werdens verkraften. :lol:

1. Folie auslegen um den schönen Parkettboden zu schützen.
2. Leinwand drauflegen
3. Gewünschten Farbton (erdiges Orange in meinem Fall) anrühren und mit dem Pinsel gleichmäßig verspielt auf der leinwand verteilen
4. trocknen lassen
5. Farben nach Lust und Laune anrühren und in verschiedener Dicke. (je dicker desto weniger Vermischung aber dafür mehr Muster)
6. Farben auf der Leinwand verteilen und evtl mit einem Essstäbchen der Musterbildung nachhelfen)
7. trocknen lassen wenn zufrieden (und dieses Trocknen wird ob der Farbmenge dauern)
8. prüfen ob Farbe überall trocken ist (wichtiger Vorbereitungsschritt für den Nächsten)
9. dickere Klebefolie (in meinem Fall hatte ich noch etwas "Airbrushfolie") in gewünschte Formen schneiden (Pillenförmig oder so in meinem Fall)
10. Klebefolie abziehen und auf die Leinwand kleben, dort wo einem das Muster darunter gefällt bzw. so wie man sich das Mustern nachher ausgedacht hat
11. sehr gut glattstreichen und festdrücken
12. Farbe auswählen und anrühren (nicht zu flüssig wegen der Klebefolie, damit es nicht drunter rennt. In meinem Fall Hellblau)
13. über die ganze Leinwand verteilen
14. trocknen lassen
15. Erneut mit der gleichen Farbe die gesamte Leinwand bemalen, evtl. ein wenig flüssiger
16. Sprenkelfarbe anrühren.....sehr, sehr flüssig und noch auf die feuchte/nasse (blaue) Farbe mit dem Pinsel sprenkeln. Je nach Lust und Laune. Ich hab in der rechten oberen Ecke dann noch ein wenig Rosa in mein Weiß gemischt um ein wenig Frabe reinzubringen
17. Ansehen und hoffen, daß der Boden eben ist
18. Trocknen lassen..........lange und vollständig!!!!
19. Klebefolienteilchen suchen
20. Klebefolienteilchen vorsichtig abziehen und hoffen, daß a. keine Farbe drunter gelaufen ist; b. die Farbe darunter schon trocken war; c. Die Ränder nicht ausfransen :)

Signieren
Fertig!
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Pinselstriche

Beitrag Mo 27. Feb 2012, 14:08

Ah, ok.
Danke.

Ich dachte das ganze Bild wär nochmal mit Folie bedeckt worden, was ich nicht kapierte, und nicht nur die ovalen Aussparungen. :)
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Pinselstriche

Beitrag Mo 27. Feb 2012, 14:13

Das würde sich ja irgendwie nicht ausgehen oder? ;)
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Pinselstriche

Beitrag Mo 27. Feb 2012, 14:24

Und genau da habe ich gehangen. ;)
Harleking & Dramaqueen.

Tala2

Re: Pinselstriche

Beitrag Mo 26. Mär 2012, 12:44

Also das it mal eine tolle Idee für einen Youtube-Kanal:


http://www.youtube.com/user/coboldt?ob= ... sults_main
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tahu

Re: Pinselstriche

Beitrag Fr 30. Mär 2012, 21:49

Heyho Leute lange nix gehöööört!
Ich wollte mich bedanken, für das bisschen KRitik an meinen BIldern und allem =)
Gerade bin ich am Zusammenstellen meiner Bewerbungsmappe für ein designstudium in Nürnberg und ich bin soooo geil drauf geil drauf geil drauf! Wünscht mir glück!!

Hier das Titelgebende bild meiner Mappe: Zwischen Klee- und Schneefeldern.

Bild
(Das bin übrigens ich!)
Hoffe man schreibt sich mal wieder =)
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Patina

Re: Pinselstriche

Beitrag Sa 31. Mär 2012, 00:31

* drückt ganz fest die Daumen*

Wulf

Re: Pinselstriche

Beitrag Sa 31. Mär 2012, 18:29

...drückt Daumen.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Pinselstriche

Beitrag Sa 31. Mär 2012, 21:05

*drückt mit*
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten