Pinselstriche

Kodema

Re: Pinselstriche

Beitrag Do 16. Dez 2010, 12:56

Bild


Wenn du einen Beitrag erstellst gibts oben die Option Img.
Wenn du das anklickst kannst du den Link einfügen und das bild erscheint wie von Zauberhand. ;)

Solltest du die Stunden nicht zum aufpassen und lernen nutzen? :lol:
I´d rather be on Islay!

Tahu

Re: Pinselstriche

Beitrag Do 16. Dez 2010, 13:02

Wirtschaft und Sozialkunde sind sozusagen meine Kotzfächer.
Ausserdem ist das beim Malen so das man entweder mit den Ohren und dem Hirn plötzlich alles aufnimmt, das heisst man konzentriert sich ums doppelte auch wenn man malt...oder man schaltet vollkommen ab. In der Schule meist ersteres.
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Kodema

Re: Pinselstriche

Beitrag Do 16. Dez 2010, 13:04

Ich schalt beim Malen meistens ab. Das könnte einerseits an der lauten Musik und andererseits am Zustand liegen. ;)
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Pinselstriche

Beitrag Do 16. Dez 2010, 13:30

in der schulzeit habe ich auch gerne gekritzelt meist waren es dreiecke mit schraffur und dreiecke in dreiecken welche in ihrer form wieder vierecke ergaben, meine zeichenunterlage waren die alten schulbänke was mich oft diverse radierarbeiten führte, nicht jeder lehrer war so angetan davon :lol: ...kodema sollten wir beide eigentlich nicht arbeiten ;)
Bild

Kodema

Re: Pinselstriche

Beitrag Do 16. Dez 2010, 13:33

Ismion hat geschrieben:: ...kodema sollten wir beide eigentlich nicht arbeiten ;)
Was glaubst du tu ich zwischen meinen möglicherweise sinnlosen Kommentaren hier? ;)
I´d rather be on Islay!

Tahu

Re: Pinselstriche

Beitrag Do 16. Dez 2010, 13:34

Geld verdienen und sinnlos sein? Geht das? Naja die bei Jackass schaffen das auch. Oder Scientology
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Tahu

Re: Pinselstriche

Beitrag Fr 17. Dez 2010, 13:40

Bild

Darf ich vorstellen, das bin ich.
Ich hab den Scheitel leider falsch herum gezeichnet, das Gesicht ist etwas schief und zu schmal ebenso das Kinn zu flüchtig und die Augen zu dunkel.
Aber es gefällt mir! ICh ahbe den Zeichenstil mal etwas verändert und war am rumprobieren.
Ich habe alles ausgemalt und wollte keine stelle des Bildes an sich weiß lassen. Die Haare kommen so gut rüber. Ich denke ich behalte das erstmal bei
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Tahu

Re: Pinselstriche

Beitrag So 19. Dez 2010, 19:20

Bild

Erneut ein fertiges Bild von mir, diesmal abgezeichnet von einem Foto.
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Pinselstriche

Beitrag Mo 20. Dez 2010, 09:19

Du hast viel Ausdruck in deinen Bildern, und obwohl die Proportionen nicht so ganz stimmen und die beiden letzten Portraits eigentlich sehr unterschiedlich sind, erkennt man die Person. Das ist erstaunlich!

Darf ich dir einen Tip zu den Proportionen geben?
Bei eigenen Bildern bemerkt man Unstimmigkeiten oft nicht, es ist wie beim Schreiben: man sitzt zu dicht davor :) Daher der Tip: Halte das Bild vor einen Spiegel. So wird es genug verfremdet, dass du es etwas unbefangender betrachten kannst und solche Dinge bemerkst, z.B. dass beim letzten Bild die Augen zu eng stehen und die Achsen nicht ganz stimmen (vgl. Augenlinie - Kinnlinie).
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tahu

Re: Pinselstriche

Beitrag Mo 20. Dez 2010, 18:11

Hm...meinst du ich sollte an anderen Personen üben?
Es sinkt/singt für sie... das Niveau!

Antworten