Tagebuch

Ismion

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 11:29

aso verstehe schon...gut heideln könnte auch sein das es nur bei uns in der gegend vorkommt das ganze ist ja regional doch auch sehr unterschiedlich so sagen manche in 20minuten entfernung auf erhöhter postion: meras (mehr, mehrere) oder auch schier(etwas oder so ungefähr)...hätt i schier ah göld und dann habens noch schiermassi (furchtbar)

klingt komisch ist aber so :ugeek:
Bild

Kodema

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 11:31

Steirer oder? ;)

Bei uns wäre das wohl eher heiderln.
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 11:41

ne sind keine steirer sind noch burgendlänger aber eher nörlich von uns und da gibts so ein paar "berge" und täler und wie mir erzählt wurde waren manche täler während des WW2 etwas vom rest der welt abgeschnitten ;)
Bild

Kodema

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 11:46

Danke, daß du Berge unter Anführungszeichen gesetzt hast. *kichert dümmlich*
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 11:47

wir werden ja immer gerügt das wir im burgenland gleich zu allem berge sagen was mal nicht ebenerdig ist hihi, man könnte es auch hügel nennen oder eine landschaftliche erhebung :lol:

wir sind ja die flachlanlder österreichs schlechthin oder wie mein bruder immer sagt gelbfüßler
Bild

Kodema

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 11:52

500m ist bei euch ja schon nah an einer himalayaartigen Erhebung. :lol:

Euer höchster ist wenn ich mich nicht ganz täusche 484m und der liegt grad mal so an der Grenze und mehr in Niederösterreich. ;)
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 11:54

*schmunzelt*

Wenn zwei Österreicher sich über ihre Gewohnheiten austauschen wirds interessant.

*schmunzelt erneut*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Ismion

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 12:33

Kodema hat geschrieben:500m ist bei euch ja schon nah an einer himalayaartigen Erhebung. :lol:

Euer höchster ist wenn ich mich nicht ganz täusche 484m und der liegt grad mal so an der Grenze und mehr in Niederösterreich. ;)
man muss aber bedenken das wir von null starten da sind 500m schon hoch :lol:
Bild

Ismion

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 12:42

so aber nun frau gscheit also die höchste erhebung ist der gschriebenstein mit 884m und wir befinden uns auf 280m und die tiefste stelle ist im norden beim see(nicht im see wobei bei dem flachwasser machts auch nichts aus :lol: ) 115m.

So nun hast es ;)
Bild

Kodema

Re: Tagebuch

Beitrag Do 2. Sep 2010, 12:48

:lol:

884 oder 484.......da war ich doch recht knapp dran ;)
I´d rather be on Islay!

Antworten