Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 18. Dez 2014, 11:11

So, jetzt seid ihr ernsthaft gefragt. Ich brauche ein Geschenk für unseren japanischen Freund, der im neuen Jahr nach Japan zurückkehrt. Mit dem Flugzeug. Er ist schon dabei, allen weltlichen Besitz an seine Bekannten hier zu verschenken. Ergo darf das Geschenk
- nichts wiegen,
- keinen Raum einnehmen.

Hilfe!!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 18. Dez 2014, 11:17

Alles was mir einfällt wäre ein Frachtgutschein...
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Elis

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Do 18. Dez 2014, 22:15

Hmm. Wenn ihr viel zusammen unternommen habt, könntet ihr eine Karte bzw. einen Stadtplan nehmen und Orte, an denen ihr wart, markieren und/oder mit Fotos dekorieren. (: Wenn man sie danach noch zusammenklappen kann, nimmt sie nicht so viel Platz weg und wiegt auch nicht allzu viel. ;)
Oder einen Kalender gestalten mit Erinnerungsfotos...
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Fr 19. Dez 2014, 01:38

Wir haben so gut wie nichts zusammen unternommen, ich kenne ihn nur aus der Uni und von den gemeinsamen Weihnachtsfeiern der letzten Jahre. Er hat immer bei uns zu Haus mitgefeiert. Oh ja, es gibt wohl Hunderte von Fotos. Leider ist ER der Japaner und damit der mit der Kamera, die Fotos hat also alle er :D
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Admiral McMeadows

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Fr 19. Dez 2014, 07:24

:lol: :lol:

Ein Hoch auf die Klischees! :)

An sowas in der Art wie Elis meinte dachte ich auch, aber das ist dann wohl hinfällig. Hm.

Ein T-Shirt mit dem Uni-Logo? ;)
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Fr 19. Dez 2014, 11:14

Dachte auch an solche sachen wie schon beschrieben, eine erinnerungs t-shirt oder kalender bilder usw. mehr fällt mir leider spontan auch nicht ein :?
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Fr 19. Dez 2014, 11:17

Er trägt keine T-Shirts... er ist schon fast 90 :) Und er sieht auch gar nicht mehr gut.
Ich weiß, ich weiß, ein schwieriges Problem :D
Mal überlegen, ob man aus der Kalender-Idee was machen kann...
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: Hilfe, Weihnachtsgeschenke!

Beitrag Fr 19. Dez 2014, 11:23

Ein besonderer Härtefall :) Pff das ist echt schwer, hier kommt noch dazu was schenkt man wem der vermutlich mit 90 schon alles hat, außer vielleicht Zeit :?
Bild

Antworten