Spoilerrunde GoT

Bloindil

Spieldiskussionen

Beitrag Mi 11. Apr 2012, 18:47

Hallo Hankster!

Ich überlege mir schon die ganze zeit ob sich einige von uns hier ein wenig über Game of Thrones austauschen wollen.
Ich für meinen Teil würde gerne über die Saga tratschen, Ideen besprechen und Theorien diskutieren.
Ist noch jemand dabei????
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Mi 11. Apr 2012, 19:11

Gibt es das als Spiel? Erzähl mal!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Mi 11. Apr 2012, 20:19

gibt eines das ich aber gar nicht spiele, aber ich dachte eher über die Geschichte ein wenig quatschen um Gerüchte und Theorien zu diskutieren.
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Mi 11. Apr 2012, 21:55

Ach so, hab mich vom Threadtitel irritieren lassen :)

Ja, gern! Gerüchte hab ich nicht auf Lager, aber fang trotzdem einfach mal an: Tyrion ist großartig. Klar, ist ja auch der Kleinste. Aber auch so :)
Mein Herz ist dennoch auf Seiten der Winterfells und der tapferen Nightwatch. Als in der Verfilmung (Spoiler) Sean Bean enthauptet wurde, musste ich ziemlich heulen.

Was ich mir brennend wünschte: Dass Martin den ganzen Magie- und Drachenkram rausgelassen hätte. Für mein Gefühl ist dieser Bereich der Geschichte völlig entbehrlich und schwächt die Story nur.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Elis

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Mi 11. Apr 2012, 22:06

Puh, Luna, gut, dass ich die erste Staffel schon gesehen habe, sonst hätte ich mich jetzt ordentlich über einen Satz in Deinem Post geärgert. *schmunzel*
Ich glaube, hier sollte am besten ordentlich mit weißer Spoiler-Warnfarbe gearbeitet werden. ;)
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Mi 11. Apr 2012, 22:20

Oha. Du hast recht, Elis! *läuft feuerrot an*
Ist gefixt!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Do 12. Apr 2012, 08:03

gut, dass ich erst nach den Bugfix gelesen habe. ich sitze nämlich erst am Anfang des ersten Buches^^
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Bloindil

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Do 12. Apr 2012, 08:11

Moin.

Vielleicht machen wir einen seperaten Spoilerbereich auf, den die Intrigen und Gerüchte sind natürlich im weiteren Verlauf der Geschichte noch spannender!

Meine Favoriten erstes Buch: Jon, Tyrion, Bronn, Varys und Arrya
Hassliste erstes Buch: Cersei, Joffrey, Jamie, Königsgarde ausser Selmy und natürlich Kleinfinger.

Lustiger Weise habe ich es sogar geschafft meine Göttergattin an die Serie heranzuführen, HEHE, sie ist jetzt auch infiziert!

Meiner Meinung nach ist das einfliessen der Highfantasyelemente (Drachen, Magie usw) eh ein schwieriges Unterfangen, aber hält sich meines Wissensstand schon in Grenzen.
HODOR!!!!

Ismion

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Do 12. Apr 2012, 09:48

Reden wir von den Büchern oder der Serie :? und ich welchen bereich der story bewegen wir uns...da ich in band 8 (deutsche version) bin wäre für antha alles spoiler der bei buch 1 ist. Bitte um Erläuterung :?: :?
Bild

Admiral McMeadows

Re: Spieldiskussionen

Beitrag Do 12. Apr 2012, 09:53

Ja ich tu mir auch gerade ein wenig schwer abzuschätzen wie, was, wann, wo.
Nachdem ich alles gelesen habe, das bisher in der Serie rauskam......will ich ja niemandem den Spaß verderben.

Also könnte ich mich nur an Dinge halten, die Antha sagt und darauf reagieren.
I´d rather be on Islay!

Antworten