Guttenberg-Debatte

Wulf

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 22. Feb 2011, 14:25

Wie schon gesagt, ich finde dieses Denkmuster nicht generell gefährlich sondern absolut notwendig um Fortschritt zu gewährleisten.

Gefährlich ist es beim nachdenken über neue Möglichkeiten und Verbesserungen das Hirn nicht einzuschalten.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 22. Feb 2011, 16:30

Ich schon. Wenn man seinen Kopf einschaltet, ist generell die Gefahr relativ gering, dass man Dummheiten macht, das ist selbstverständlich.

Das Muster ist NATÜRLICH nur dann gefährlich, wenn es ohne Hirneinschalten abläuft. Genau das tut's aber halt oft. (Bevor das jetzt wieder missverstanden wird: das unterstelle ich Isi auch nicht!)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 22. Feb 2011, 22:02

Talasha hat geschrieben:
Aber es wundert mich schon das die Uni Bayreuth das nicht gemerkt hat...
Das kannst du vergessen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man genau wusste, das Herr Guttenberg weniger Zeit für seine Doktorarbeit hatte als andere, die sich ganz auf die Wissenschaft konzentrieren. Wenn es jemanden gibt, den ich protegieren will, dann bin ich eben etwas nachlässiger in der Bewertung und schau nicht so genau dahinter. Wer aktiv Parteipolitik betreibt hat mE keine Zeit für eine wissenschaftliche Doktorarbeit allerhöchster Qualität.

Ich habe mal eine Diplomarbeit in der Wirtschaftsinformatik gesehen, deren verbal-inhaltlichen Teil ich total schwach fand, und Blondchen Fickmich hat trotzdem eine Eins und eine unbefristete volle Stelle bekommen. Mir scheint die Bewertung eben doch vom Parteibuch und der Rocklänge abzuhängen, und ich selber habe meine Physiknote auch bekommen, weil uns der Professor für absolut beschränkt hielt und dachte, Frauen verstehen unter Drehmoment sowieso die Zeitspanne in der man seinen Lippenstift aus der Packung dreht.

anthalos

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mi 23. Feb 2011, 08:31

Maqua, dieser zweite Absatz ist herrlich *lacht immer noch*
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Kodema

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mi 23. Feb 2011, 08:44

Maqua hat geschrieben: verstehen unter Drehmoment sowieso die Zeitspanne in der man seinen Lippenstift aus der Packung dreht.
:shock:
Ist dem etwa nicht so? :lol:
I´d rather be on Islay!

Bloindil

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mi 23. Feb 2011, 08:57

Bei Wirtschaftsinformatik denke ich immer an eine Excelliste zum überprüfen des Bierverbrauch!
HODOR!!!!

Kodema

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mi 23. Feb 2011, 09:09

Du führst darüber eine Statistik??
I´d rather be on Islay!

Ismion

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mi 23. Feb 2011, 09:46

bei den sturmgreifen reicht eine tabelle nicht mehr aus :lol:
Bild

Kodema

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mi 23. Feb 2011, 09:52

Die Greifen haben riesige, in dickes Leder gehüllte Wälzer mit gefühlten 1200, kleinbeschriebenen Seiten drin.









Pro Tag!
:lol:
I´d rather be on Islay!

Yasina

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mi 23. Feb 2011, 10:33

1200? Das ist noch untertrieben.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Antworten