Guttenberg-Debatte

anthalos

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 21. Feb 2011, 16:48

So sehr ich das Gefühl teile, dass hier absichtlich schmutzige Fakten ausgegraben werden, so kann ich den Vorfall an sich nicht als lächerlich abtun.

Als jemand, der sich mühseelig durch seine Diplomarbeit gekämpft hat und hunderte von Fußnoten geschrieben hat und der gerne selber auch einen Doktortitel hätte, wenn er nur nicht so dumm und faul wäre,
ärgert es mich schon, wie sich einige leute dies ergaunern. Also für mich hat ein "Doktor" schon eine gewisse Bedeutung.

Und wenn ich überlege, dass man sich bei anderen bedient, ohne Ihre Mühen zu honorieren und sich selber schön viel Arbeit spart, werde ich regelrecht sauer.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 21. Feb 2011, 17:01

*schmunzelt* es gab letztens einen bericht wie die heutigen österreichischen spitzenpolitiker sich durch den wehrdienst gedrückt haben (teilweise waren sie schon politisch integriert und teilweise waren so wehwechen aussagen wo unsereins trotzdem ran musste) das ganze war recht witizg da wir nun ja eine debatte haben ob die wehrpflicht bleibt oder nicht.

Demnach denke ich das es da nicht anders gewesen sein wird ;) da sollte man nochmal die uni auch genauer filzen ;)

wie auch immer gehört eigentlich nicht hier hin.

*ließt weiter aufregende angabote mit haarsträubenden preisschwankungen zwischen den bietern* :lol:
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 21. Feb 2011, 17:17

Yasina, ich sehe das halt eher so wie Antha. Schreib du mal ne Doktorarbeit. Ich hab es bei meinem Exmann miterlebt, hab ihm 2 Jahre lang vollkommen den Rücken freigehalten, Kinder und alles allein versorgt und mein eigenes Studium auf Eis gelegt. Es ist einfach eine Heidenarbeit, wenn man es auf ehrliche Weise macht.

Ja, klar wurde da nach dunklen Flecken gesucht. Aber dass da einer ist und zwar einer, der den Mann für mich und Leute, die eine ungefähre Ahnung haben, dass wissenschaftliche Arbeit richtig ARBEIT ist, als ehrgeizzerfressen und korrupt dastehen lässt, ist halt auch Tatsache.

Ich finde es gut, wenn sowas rauskommt, ich möchte nicht von so jemand regiert werden.
Aber es wundert mich schon das die Uni Bayreuth das nicht gemerkt hat...
Ja, das wundert mich auch ziemlich.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Yasina

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 21. Feb 2011, 17:42

Versteht mich bitte nicht falsch.

Ich finde es ebenso eine Sauerei, was der Herr zu Guttenberg gemacht hat. Von anderen abschreiben und es nicht in den Quellen angeben ist eine Sauerei ohne Maßen. Da stimme ich euch absolut zu.

Ich finde es aber einfach nur lächerlich, was alles getan wird, um dem Mann eins reinzuwürgen, nur weil er in der Bevölkerung recht beliebt ist. Das finde ich ebenso eine Sauerei.
Ich bin kein Fan vom Guttenberg, aber wenn es hier in Deutschland nun so anfängt, dass bei jedem beliebteren Politiker Fehler gesucht werden, um ihn schlecht zu machen, dann find ich das absolut nicht mehr in Ordnung.


Und ja, man sollte die Uni mal unter die Lupe nehmen, dass die seine Doktorarbeit so haben durchgehen lassen und dann noch mit Bestnote.
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Mo 21. Feb 2011, 17:46

ch bin kein Fan vom Guttenberg, aber wenn es hier in Deutschland nun so anfängt, dass bei jedem beliebteren Politiker Fehler gesucht werden, um ihn schlecht zu machen, dann find ich das absolut nicht mehr in Ordnung.
Es passiert bei jedem, da kannst du sicher sein. Nur findet man einfach bei den meisten solche Sauereien nicht. Zum Glück.

Ganz ehrlich, wenn ich Journalist wäre, hätte ich bei dem auch dreimal nachgeschaut, er scheint mir einfach ein Blender zu sein, er ist mir auch früher schon mit diversen Äußerungen, die nach Vertuschung und Hochstapelei riechen, unangenehm aufgefallen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bodin

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 22. Feb 2011, 02:20

Yasina hat geschrieben:Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich finde es aber einfach nur lächerlich, was alles getan wird, um dem Mann eins reinzuwürgen, nur weil er in der Bevölkerung recht beliebt ist. Das finde ich ebenso eine Sauerei.
Was ich mich seit dieser Affäre frage: Warum ist der Mann so beliebt? Ich muss zugeben, dass ich nicht großartig politisch engagiert bin und aus den Nachrichten wirkt der Herr Verteidigungsminister immer ziemlich eindrucksvoll.

Ich glaube allerdings, wenn man die Leute auf der Straße in einer Umfrage nach den Gründen für seine Beliebtheit fragen würde, würden größtenteils Sachen herauskommen, die sich eher mit einer guten Marketingstrategie, als mit politisch-sachlicher Kompetenz erklären lassen.

Stellt sich hier die Frage, was die größere Sauerei ist. Ich will dem Mann nicht seine Kompetenzen absprechen, aber für mich ist er ein Prototyp des "weltmännischen, modernen" Vorzeigepolitikers, wie ihn jede Partei gerne erschaffen würde.

Bloindil

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 22. Feb 2011, 06:37

Ich finde nur seltsam das die "kontrolierenden Organen der Uni" gar nicht gerädert werden.
Es ist schon ein schwaches Bild wenn so eine Arbeit gefühlt einfach durchgewunken wird weil ein bekannter Name drunter steht.
Er hat ja anscheinend ja nichtmal unbekannte Zitate unmarkiert verwendet, sondern schon bekanntere.

Oppositionsarbeit in Deutschland zeichnet sich schon immer durch eine klassische Dagegeneinstellung aus.

Die Farbe des Parteibuch spielt da keine Rolle. Findet man an einer öffentlichen Person ein Makel wird der auch
ans Tageslicht gezerrt!
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 22. Feb 2011, 08:06

Da geb ich dir absolut recht, Bloin, und ich bin gespannt, ob das auch für die betreffenden Leute an der Uni Konsequenzen hat. Sollte es definitiv.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten