Musik liegt in der Luft!

Elis

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag Do 1. Jan 2015, 20:50

Ja, der Text ist aus dem 16. Jahrhundert, Autor unbekannt. Leider ist der frz. Wikipedia-Artikel dazu ziemlich kurz (http://fr.wikipedia.org/wiki/Biche_blanche) und auf anderen Seiten hab ich auch nicht viel mehr gefunden.
Graves' The White Goddess ist direkt auf meine Muss-ich-bei-Gelegenheit-mal-lesen-Liste gewandert. ;)
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag Fr 2. Jan 2015, 09:31

Lohnt sich auf jeden Fall. Man sollte es nicht kritiklos als wissenschaftliches Buch lesen, auch wenn es sich streckenweise so gibt - es ist hochspekulativ. Für die Rezeptionsgeschichte ist es aber bedeutend, denn hierher stammen viele unserer populären romantisierenden (und falschen) Vorstellungen von Heidentum, besonders bei den Kelten. Jede Menge Spekulation halt. Aber ungemein inspirierende Spekulation!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Tala2

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag So 18. Jan 2015, 00:04

Was man nicht alles mit Cellos anstellen kann:




Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Admiral McMeadows

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag Mo 19. Jan 2015, 14:45

So. Inzwischen ein paar Lieder mehr von den beiden Herren gehört.
Ich mag sie. :)

Die Hardrock-Variante der metalligen Apocalyptica. ;)


Und jetzt noch für alle Lewis Carroll Fans ;)

I´d rather be on Islay!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag Mo 19. Jan 2015, 20:57

Interessant, die Cellisten!

Donovan klingt wie irgendwas von einem hiesigen "Mittelalter"markt, putzig. Ein lustiger Kontrast, so typisch sanft, und dann der grauslige Jabberwock...
Mir war nie klar, dass er Schotte ist, aber hier lässt er es mal richtig raushängen :)

Übrigens, bei Youtube-Videos das s in https löschen, sonst geht's nicht. (Bin zu faul, da in der Forenverwaltung dran rumzubasteln.)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Admiral McMeadows

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag Di 20. Jan 2015, 08:00

Und ich hab mich schon gewundert, warums schon wieder nicht klappt wenn ich ein Video hier einwerfen will. :)
Ging allerdings wie gewohnt davon aus, dass meine unzureichenden, technischen Fertigkeiten daran schuld wären. ;)

@Donovan: ja da lässt er den Akzent mal so richtig raushängen. Slainté :)
I´d rather be on Islay!

Elis

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag So 1. Feb 2015, 14:37




Haaaach... (:
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Admiral McMeadows

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag Mi 25. Feb 2015, 07:28

Zwei Lieder die mich grad nicht loslassen und unterschiedlicher wohl nicht sein könnten. :)



und diese Herrschaften klingen 2015 inzwischen ein wenig nach...nach...na wie heißt diese Band nochmal.....achja...Prodigy



:)
I´d rather be on Islay!

Elis

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag Di 17. Mär 2015, 08:35

Ja, Harlan ist toll, nicht? (: Ich mag mittlerweile allerdings die Version von Darrell Scott fast schon lieber:



Hat halt einen ganz anderen "Drive". (: Und ansonsten höre ich gerade die "Little Black Submarines" von den "Black Keys" hoch und runter und im Dauerloop... (:

Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Musik liegt in der Luft!

Beitrag Di 17. Mär 2015, 08:50

Ihr Nasen. Jetzt hab ich diesen Ohrwurm gleich doppelt.

Ne, vielen Dank! Ich kannte Harlan noch gar nicht. Grandios.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten