RumRätseln

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:17

Wulf (und auch die anderen): Wir gehen für dieses Rätsel mal davon aus, dass Watson untypischerweise einen kühlen Kopf behält und seine Chancen tatsächlich optimiert :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:18

Luna, dann funktioniert mein chancen-verbesserungs-Vorschlag ja doch! :D
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:19

Wulf: Es geht noch deutlich besser :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:23

jraa re zvg Nofvpug ibeorv fpuvrffg!
HODOR!!!!

Bloindil

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:25

wn, Jhys ung erpug nhs Jngfba jveq xrvare fpuvrffra!
Nyf Jngfba jüeqr vpu mhrefg nhs Zbevngl fpuvrßra haq qn qnaa nhpu orjhßg ibeorv!
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:26

Bloindil hat, mit der Vorlage von Wulf, die optimale Lösung gefunden!
Oh, edit: Noch etwas suboptimal. Ich habe zwei Namen verwechselt. :) Es geht noch besser.

Talasha: http://www.rot13.com/index.php
(zum Spoilerverstecken und wieder Entschlüsseln. Rot 13 verschiebt einfach alle Buchstaben des Alphabets um 13 Positionen. Da das Alphabet 26 Buchstaben hat, funktioniert die Entschlüsselung genau so wie die Verschlüsselung.)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:28

Wulfs Antworten sind Weiß auf Weiß, zum Lesen markieren.
Bloins Antworten sind mit Rot 13 verschlüsselt, einfach wieder entschlüsseln, s. Link.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:29

alos, da ich Bloin nicht verstehe, mein gedanke:

Watson schießt auf Blackwood, und zwar absichtlich vorbei.
Dieser dueliert sich dann mit Moriaty. Gewinnt er, hat Watson den ersten Schuß auf ihn und selbst bei einem Fehlschuß noch ne Überlebenschance, Gewinnt oriaty, hat Watson imerhin den ersten Schuß. Und niemand hat vorher auf ihn geschoßen, wie im anderen Beispiel.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Antworten