RumRätseln

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:30

Ja, Antha, das ist genau die Lösung, die Bloindil hatte!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:32

jetzt habe ich den Than verstanden. Und nein, unsere Lösung unterscheidet sich im Detail etwas. Ich glaube, meine ist noch einen hauch besser
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:35

Talasha:

Jrvy re qnaa qra aäpufgra Fpuhff ung.

SNYY 1: Zbevnegl bqre Oynpxjbbq snatra na.
Qvrfr orvqra jreqra vzzre trtrafrvgvt nhsrvanaqre fpuvrßra, ovf rvare iba vuara gbg vfg. Qnaa vfg Jngfba qena haq ung fb rvar Punapr iba zvaqrfgraf 50%. (50%, jraa qre Üoreyroraqr Zbevnegl vfg, abpu orffrer Punapra, jraa rf Oynpxjbbq vfg.)

SNYY 2: Jngfba säatg na.
Jraa re AVPUG qnarora fpuvrßg haq qnaa nhpu abpu gevssg, jäer nyf aäpufgre qre Üoreyroraqr qre orvqra thgra Fpuügmra qena. Qnzvg jüeqr Jngfba fpuba ahe rvar 20%vtr Punapr unora, nhpu ahe qra refgra Fpuhff mh üoreyrora.

Fpuvrßg re nore nasnatf nofvpugyvpu qnarora, jveq qnf Tnamr nhs SNYY 1 mheüpxtrsüueg.
Haq qn re jäuyra xnaa, nhs jra re orvz Qnarorafpuvrßra mvryg, xnaa re fvpu qnzvg fbtne qra süe vua tüafgvtfgra Snyy nhffhpura.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:38

Antha, du hast recht und ich hab entsprechend oben editiert. Ich hatte beim Lesen zwei Namen verwechselt. Deine Lösung ist die optimale :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 12:53

da ich in der arbeit nicht die zeit habe micht mit dem rot 13 auseinanderzusetzen wäre es mir nicht unrecht wenn lösungen nicht gerade damit verschlüsselt werden
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 13:07

Du musst dich doch nicht damit auseinandersetzen, Isi. Kopiere den Text hier rein: [ http://www.rot13.com ] und klick auf Cypher, das ist alles.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 13:08

Haha, das Leben ist kein Ponyhof! ;)

ist doch kein Act, einfach zwotes fenster auf, dort rot13 starten und hin und her copypasten und gut!
HODOR!!!!

Wulf

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 13:19

Ist wohl ein Akt.

Die firewall meines Unternehmens blockiert die Seite.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Mi 3. Nov 2010, 13:44

http://hank.random-logic.de/konverter.html

Hab mal ein Konvertier-Programm auf unsere Seite gepackt, das sollte jetzt gehen, oder?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten