RumRätseln

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 09:16

Hach, Kodema *wischt fast ein Tränchen weg*... ich wollte anfangs Noiso den Held sein lassen, aber hab's irgendwie nicht fertiggebracht, der fehlt mir immer noch... drum musste Kezl herhalten.

Tut mir leid, Toxy, ich hab die Lösung nicht gesehen, aber Antha hat recht, da ist noch ein kleiner Schwachpunkt drin. Ich schreib dies mal einfach unverschlüsselt:
Die Lunten sind ja nicht gleichmäßig gezwirbelt. Eine Hälfte kann z.B. ganz dick gezwirbelt sein, die andere ganz dünn. Wenn du eine Schnur genau in der Mitte anzündest, heißt das nicht, dass beide Enden gleich lange brennen, sondern die eine Hälfte kann wesentlich länger brauchen, und dann braucht die Lunte länger als eine halbe Stunde, um abzubrennen. -> Gemessene Mitte != "Brenn-Mitte".
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Bloindil

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 10:01

stimmt meine????
HODOR!!!!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: RumRätseln

Beitrag Fr 12. Nov 2010, 10:21

Hups! Ja, Bloin, deine stimmt ganz genau, Glückwunsch! :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten