Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?


Elis

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Do 18. Jul 2013, 06:17

Ich glaub, ich hab ne Buchempfehlung gefunden für ähm... Bodin? :D

http://www.hotlist-online.com/die-30-ka ... us-verlag/
Ten fathoms deep on the road to hell
Yo ho ho and a buddle of rum!

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Do 18. Jul 2013, 08:43

Ouh! Das klingt nach "Fast täglich liest man in der Zeitung"!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Ismion

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Fr 27. Sep 2013, 08:51

Für alle Fans von Eis und Feuer gibt es den Heckenritter jetzt als Roman. Begonnen hat die Geschichte des Heckenritters als Comic bzw. Graphic Novelle, ich persönlich lese nicht gerne Comics, und nun gibt es das Buch!

Natürlich schon lange vorbestellt und gestern hab ich gleich mal angefangen zu lesen. Die Geschichte spielt ungefähr 100 Jahre vor den Ereignissen in Eis und Feuer und handelt von einem Heckenritter der sich durch die wirren der Welt schlägt. (Habe dann etwas die Stammbäume der großen Häuser durchsucht und bin auf interessantes gestoßen :) )
Persönlich war ich so begeistert das ich am liebsten noch weitergelesen hätte aber um 12:30 wollte ich dann doch schlafen gehen ;)

Anders als zuvor gibt es keine Kapiteln in denen man die Ansicht je nach Propagonist ändert sondern erlbet alles aus sicht des Heckenritters.

Für alle die die Zeit bis zum Ende der Sager schon vorher einen Ausflug nach Westeros machen wollen ist das buch absolut empfehlenswert.

Anbei noch ein Link zu Amazon für weitere Infos :) Achtung Rezessionen sind bei Amazon mit vorsichtig zu genießen, erhöhte Spoilergefahr!

http://www.amazon.de/Der-Heckenritter-v ... ckenritter
Bild

Ismion

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Do 15. Jan 2015, 15:31

So es kommen 2015 einige Fortsetzungen, neue Buchreihen oder Novellen zu Büchern die ich bereits gelesen habe und mir glaub von Kodi empholen wurde heraus, hier mal schnell die Auflistung.

Peter v. Brett Dämonensaga
4. Band Der Thron der Finsternis: 8. September 2015
Novelle: Das Erbe des Kuriers (Das Erbe des Kuriers knüpft an die Ereignisse aus Das Lied der Dunkelheit an) : 14. April 2015

Joe Abercrombie, neue Bandreihe
Königsschwur: seid 12.Jänner 2015 erhältlich
Königsjäger: 10. August 2015

Patrick Rothfuss Königsmörder Chronik
Die Musik der Stille: 21. Februar 2015 (Handelt vom Leben Auris in der Unterwelt der Universität von Imre)
3.Band The Doors of Stone: vermutlich 2015-2016

Viel spaß beim weiterlesen ;)
Bild

Tala2

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 18. Okt 2016, 11:02

Metro 2033
ein wirklich heftiger Roman im Postapokalyptischen Moskau, die Menschheit hat sich in die Metro verzogen und kämpft dort gegeneinander und gegen die Mutanten die von der Oberfläche nach unten drängen.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Sa 25. Mär 2017, 00:13

Habe mir einen Sammelband aller Sherlock Holmes-Geschichten gekauft, auf Englisch. liest sich schön ist aber anstrengend.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Tala2

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Do 4. Mai 2017, 17:50

Hmmmm........ Schade das hier niemand mehr postet.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Toxyna

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Fr 5. Mai 2017, 15:07

Ich hab gerade Tana French: "Toten gleich" zum zweiten Mal gelesen. Lesenswert. Ist allerdings der zweite Krimi (ungewöhnlicher Art), der erste heißt "Grabesgrün".

Ismion

Re: Buchstabensalat - oder: Was lest ihr gerade?

Beitrag Di 6. Jun 2017, 17:51

Krimi der "ungewöhnlichen Art" bin überhaupt kein Krimi Fan also vllt. was?!?
Bild

Antworten