Fragen

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 16:12

Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: Nein.

Das hab ich mal geändert, weil anscheinend ist das hier gefährlich. Ich hoffe, es wird nun nicht mehr angezeigt.

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 16:19

Nein, ich vestehe dich nicht falsch.

Aber ich mag es nicht, wenn hier Misstrauen geschürt wird, nur weil man als Neuling hier wissen will, mit wem man es eigentlich zu tun hat.

Aber so wichtig ist das nun auch alles nicht.

Shanoo

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 16:21

Oldra hat geschrieben:Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren: Nein.

Das hab ich mal geändert, weil anscheinend ist das hier gefährlich. Ich hoffe, es wird nun nicht mehr angezeigt.
Nichts wird angezeigt, du kannst also beruhigt sein.

Und gefährlich ist hier gar nichts, wir sind alles nette, verträgliche Leute.
Blizz müsste sich selbst einen Permabann geben. Für Namecalling in 11 Millionen Fällen.

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 16:22

keine sorge, ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 16:24

Oldra hat geschrieben:Aber ich mag es nicht, wenn hier Misstrauen geschürt wird,
Dann tu es nicht.

Und um dies noch auf deine Frage hin nachzureichen: Dieses Forum steht nicht unter Impressumspflicht, weil es sich um einen privaten, nicht kostenpflichtigen Dienst handelt. Die einzige, die hier was zahlt, bin ich selbst (an meinen Provider).
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 16:45

Na, wenn es ein privates (nicht öffentliches) Forum wäre, dann wäre ich ja nicht hier. schliesslich kenn ich dich ja nicht ;-)

Danke jedenfalls für den Hinweis mit den Profil-Einstellungen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 16:55

Es ist "privat" im Sinne von "nicht von öffentlichem Interesse". Laut Rundfunksstaatsvertrag (RStV), §55, gilt die Impressumspflicht für "Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen".

http://www.alm.de/fileadmin/Download/Ge ... ktuell.pdf
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Maqua

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 17:07

Oldra, um das noch mal klar zu stellen: Ich habe dich damals hierher eingeladen, (und ich habe vorher nachgefragt), weil wir im RP-Forum einen angenehmen Eindruck hatten, und den Kontakt gerne erhalten wollten, auch wenn wir unseren Account (vorerst) gekündigt hatten. Es ist schade wenn man nicht mehr von den Erfahrungen der anderen profitieren kann, nur darum. Und für mich war es sehr gut, oft, Deine durchdachte Sicht zu lesen, die Sicht von einem noch dünner besiedelten RP-Server als dem Rat. Und das sehe ich immer noch so.

Ich habe den Eindruck, Du glaubst, Luna macht dich lächerlich, oder dir Vorhaltungen, weil Du neugierig bist. Und dies empfinde ich (und wohl auch Shanoo) anders - aber ich kenne sie auch besser.

Es ist dein gutes Recht, neugierig zu sein, und wir haben doch jetzt mehrfach betont, das jeder das ausfüllen oder über sich preisgeben kann, was er mag.

Mir gefällt allerdings nicht, dass Du jetzt an Kleinigkeiten Haarspalterei betreibst, wie zum Beispiel das fehlende Impressum zu "beanstanden". Das ist ein (fehlgegangener) Schuss vor den Bug und wir sind alle intelligent genug, das auch zu bemerken. Es wäre völlig unerheblich gewesen, wer von uns hier diese Fragen gestellt hätte, und in welcher Form. Den Gedanken, das wir hier das machen, was wir anderswo kritisieren hatten nicht nur Toxy und Luna. Aber: Hier ist es unsere Entscheidung, und die kann man respektieren. Das aufmerksame Lesen diverser Beiträge offenbart mir 1000mal interessantere Sachen über die Leute als ihr Alter oder ihre Hobbys außerhalb von WoW. Und auch mehr Fakten.

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 17:45

Toxyna hat geschrieben:mmmh. Interessant, wie hier alle ihre RL-Daten auswalzen *schmunzelt*

Wehe es sagt einer Real-ID

Damit fing es doch an.
Leute haben hier freiwillig Angaben über sich in der WoW (und ein bisschen RL) gemacht, und scheinbar hats denen auch gefallen wie mir.

Das sind aber nunmal keine privaten Daten. Und ausgewalzt wird auch nix.

Dadurch, dass Luna nun als Admin Zugang zu meinen Daten hat (die ich ihr ja freiwillig gegeben habe), sie selbst aber Bedenken hat, zB ihr Lieblings-BG zu sagen... ist es für mich halt komisch. Das ist halt ziemlich einseitig.
Das mit dem fehlenden Imressum fiel mir schon ganz zu Anfang auf, es kümmerte mich aber nicht weiter. Bis zu dem Zeitpunkt hier, wo sie sagte, sie will Privatkram hier nicht schreiben.
Das ist so... "Komm, wir haben uns alle gern, ABER niemand darf wissen wer ich bin, nichtmal in meinem eigenen Forum!" (mein subjektives Empfinden).
Wenn sie nun einerseits sagt: "dies ist ein privates Forum" dann müssten sich ja alle eigentlich zumindest ein bisschen kennen. Sie dürfte also nichts dagegen haben, dass sich die Leute kennenlernen. Und sie selbst als Admin gehört ja mit dazu.

Sie kann machen was sie möchte. es ist ihr Forum. Hausrecht.

Ich will hier auch nicht auf Teufel komm raus Recht haben. Soll sie das mit dem Impressum machen wie sie möchte. Wir bringen ihr ja blind Vertrauen entgegen, ist ja unsere Entscheidung.


Was ich davon halten soll, dass aus diesem Spiel hier (Poesiealbum) aufeinmal bitterer Ernst wird... naja, das wollte ich eigentlich nicht. Kann sein, ich hab überreagiert, weil ich etwas verärgert war.
Ich möchte mich eigentlich nicht rechtfertigen müssen, weil ich es zB interessant finde, dass Maqua in WoW bewaldete Gegenden gerne mag... Ja, ich hätte mich ja gar nicht erst rechtfertigen müssen, stimmt. Ich hätte auch einfach ignorieren können, dass manche sich nicht äußern wollen... genauso gut kann man ja, wenn man sich nicht äussern will, sich einfach nicht äussern, und den anderen den Spass lassen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 18:12

Dadurch, dass Luna nun als Admin Zugang zu meinen Daten hat (die ich ihr ja freiwillig gegeben habe), sie selbst aber Bedenken hat, zB ihr Lieblings-BG zu sagen... ist es für mich halt komisch. Das ist halt ziemlich einseitig.
Schön, dass du das selber nochmal ganz klarstellst, danke. Wie du sagst, es war deine freiwillige Entscheidung, eine Mail-Adresse zu verwenden, die deinen echten privaten Namen enthält. Nochmal: DEINE Entscheidung, mit der DU eine Situation herbeigeführt hast, die DU jetzt komisch und einseitig findest.
Das mit dem fehlenden Imressum fiel mir schon ganz zu Anfang auf, es kümmerte mich aber nicht weiter.
Es hat dich auch überhaupt nicht zu kümmern, denn ein Impressum ist nur Pflicht für öffentliche und kommerzielle Seiten. Es dient dazu, dass man im Falle rechtlicher Probleme einen Ansprechpartner hat. In einem privaten Forum ist es so überflüssig wie ein Kropf.
Bis zu dem Zeitpunkt hier, wo sie sagte, sie will Privatkram hier nicht schreiben.
Das ist so... "Komm, wir haben uns alle gern, ABER niemand darf wissen wer ich bin, nichtmal in meinem eigenen Forum!" (mein subjektives Empfinden).
(Hervorhebung von mir.) Allerdings. Andere und ich selbst versuchen dir schon seit einigen Postings klarzumachen, dass dein subjektiver Eindruck falsch ist. Offenbar vergebens.
Wenn sie nun einerseits sagt: "dies ist ein privates Forum" dann müssten sich ja alle eigentlich zumindest ein bisschen kennen. Sie dürfte also nichts dagegen haben, dass sich die Leute kennenlernen. Und sie selbst als Admin gehört ja mit dazu.
1. Ich sagte: "privates Forum" im Unterschied zu einem Forum von öffentlichem Interesse. Der Kontext war deine Beanstandung des fehlenden Impressums.
2. Nochmal: Ich habe nichts dagegen. (Auch wenn ich langsam nicht mehr glaube, dass es noch in deinen Kopf reingeht. Du willst das offenbar nicht hören.) Ich will lediglich selber entscheiden, wann ICH was von MIR erzähle, und das nicht als Pflichtprogramm abspulen. Was ich dir aber auch gar nicht unterstellt habe, wie du leicht aus meinen Beiträgen herauslesen kannst, wenn du sie mal liest. Und bitte das, was da steht, und nicht, was du dazuphantasierst.
Sie kann machen was sie möchte. es ist ihr Forum. Hausrecht.
Es ist nicht "mein Forum", sondern unseres. Ich habe in dieser Hinsicht genauso viele Rechte wie alle anderen, nämlich selber zu entscheiden, wieviel ich von mir erzähle.
Ich will hier auch nicht auf Teufel komm raus Recht haben. Soll sie das mit dem Impressum machen wie sie möchte. Wir bringen ihr ja blind Vertrauen entgegen, ist ja unsere Entscheidung.
Und ebenfalls nochmal: Ein Impressum wäre hier fehl am Platz und sein Fehlen hat absolut nichts damit zu tun, dass mir hier irgendwer blindes Vertrauen entgegenbringen muss.

Ich möchte dich jetzt bitten, deine Stänkereien zu lassen, denn als etwas anderes kann ich deine Beiträge langsam nicht mehr empfinden. (Und bevor das auch wieder verdreht wird: Darum bitte ich dich nicht als Admin, sondern als Mit-Poster.)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten