Fragen

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 18:42

Maqua hat geschrieben:Oldra, um das noch mal klar zu stellen: Ich habe dich damals hierher eingeladen, (und ich habe vorher nachgefragt), weil wir im RP-Forum einen angenehmen Eindruck hatten, und den Kontakt gerne erhalten wollten, auch wenn wir unseren Account (vorerst) gekündigt hatten. Es ist schade wenn man nicht mehr von den Erfahrungen der anderen profitieren kann, nur darum. Und für mich war es sehr gut, oft, Deine durchdachte Sicht zu lesen, die Sicht von einem noch dünner besiedelten RP-Server als dem Rat. Und das sehe ich immer noch so.

Ich habe den Eindruck, Du glaubst, Luna macht dich lächerlich, oder dir Vorhaltungen, weil Du neugierig bist. Und dies empfinde ich (und wohl auch Shanoo) anders - aber ich kenne sie auch besser.

Es ist dein gutes Recht, neugierig zu sein, und wir haben doch jetzt mehrfach betont, das jeder das ausfüllen oder über sich preisgeben kann, was er mag.

Mir gefällt allerdings nicht, dass Du jetzt an Kleinigkeiten Haarspalterei betreibst, wie zum Beispiel das fehlende Impressum zu "beanstanden". Das ist ein (fehlgegangener) Schuss vor den Bug und wir sind alle intelligent genug, das auch zu bemerken. Es wäre völlig unerheblich gewesen, wer von uns hier diese Fragen gestellt hätte, und in welcher Form. Den Gedanken, das wir hier das machen, was wir anderswo kritisieren hatten nicht nur Toxy und Luna. Aber: Hier ist es unsere Entscheidung, und die kann man respektieren. Das aufmerksame Lesen diverser Beiträge offenbart mir 1000mal interessantere Sachen über die Leute als ihr Alter oder ihre Hobbys außerhalb von WoW. Und auch mehr Fakten.
Dazu möchte ich sagen, dass es für mich eine "Ehre" war, eingeladen zu werden.
Das hat mich gefreut und es ist ja auch ein Kompliment.

Allerdings ging das erste, was ich hier las, über MICH! Das war mir unangenehm, dass da leute quasi "hinter meinen Rücken" über mich geredet haben, denn ich dachte nicht, dass ich so "wichtig" bin.

Allerdings kommts mir nun so vor, als würde mir nur Gegenwind um die Ohren wehen, und ich fühle mich ein bisschen wie das fünfte Rad am Wagen.
Man will mich also hier haben, aber im gegenzug findet man es eher ungut, wenn ich versuche die Leute kennenzulernen. Manche wollen sich nicht kennenlernen lassen, was ok ist, wenns nicht gerade der Admin selbst ist, der sich da negativ äussert... (deswegen der "Schuss vor den Bug"... es ist eben enttäuschend, so abgewiesen zu werden)

Aber... so wichtig ist es nun auch nicht. Dies ist nun schon der zweite "Streit" hier wegen nix und wieder nix. Und es ist mir auch unangenehm.


Um das klarzustellen: Das einzige, was wir alle gemeinsam haben, ist doch, dass wir a) wow-Spieler sind oder b) bei Gaslicht mitmachen oder beides.
b) trifft auf mich nicht zu (ich find es toll, das ihr das macht, aber ich selbst hab kein momentan Interesse)

Wir spielen nichtmal auf dem selben Server WoW. Um in Kontakt zu bleiben, als die Real-ID im Forum drohte, kam ich her. Habe keine andere Möglichkeit, euch kennenzulernen, ausser über sowas hier. Denn wir spielen weder in der selben Gilde, noch Server, und Freundschftssystem geht auch nicht, weil das viele nicht wollen.
Du fragst also aus Neugier die Leute ein paar Sachen, und im Gegenzug erzählen dir einige Leute, dass sie nix von sich preisgeben wollen, noch nichtmal was, wo es um das Spiel geht... damit ist doch die Grundlage futsch.

Toxyna

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 18:53

Es tut mir leid, dass ich so einen Wirbel ausgelöst habe, meine Anmerkung war mehr belustigter Natur, denn hier hat doch jeder freiwillig geantwortet und nicht erzwungener Maßen.


Allerdings bin ich recht empfindlich für die immer wieder rasch auftretenede RL-VL Verquickung in Gilden, in Foren etc. pp. Das kann man halten wie man will, ich finde es immer etwas schade, auch wenn ich natürlich bei diesem oder jenem Namen schon neugierig bin, wer so dahinterstecken könnte.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 18:57

Toxys Bemerkung hatte ich als harmlose Neckerei aufgefasst und entsprechend drauf geantwortet. Sowas machen wir hier durchaus auch öfter, uns gegenseitig ein wenig hochnehmen. Das meint keiner böse.

Wenn du dich auch mal in anderen Threads als deinem eigenen umsehen würdest, Oldra, wäre dir aufgefallen, dass wir uns durchaus viel Privates erzählen. Auch ich. Ich hatte lediglich keine Lust auf einen Fragebogen, wo ich das in Eckdatenform tun müsste. Und ich habe auch wirklich, wirklich, wirklich keine Lust mehr, mir weiter von dir anzuhören, wie unsozial das von mir ist.

Das, was du, als du herkamst, über dich gelesen hast, hatte ich zuvor im WoW-Rats-Forum alles schon zwei- oder dreimal direkt an dich geschrieben. Jeder, auch du, hatte es auch dort schon lesen können. Es war absolut nichts Neues dabei, also tu bitte nicht so, als wären hier irgendwelche Dinge über dich hinter deinem Rücken verhandelt worden.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 18:59

ehrlich gesagt hat mich das ganze ziemlich misstrauisch gemacht. Normalerweise macht es mir ja gar nix aus, wenn einer nicht auf sowas wie das Poesiealbum eingeht, aber da hier soviel von real-ID etc geredet wird und alle so misstrauisch sind, hat mich die Weigerung von Luna eben beleidigt, denn in meiner Logik bedeutet dass, sie hält mich für unwürdig zu erfahren welches ihr Lieblingsvolk ist etc, und der fehlende Impressumsname kam noch dazu.
Das ist in meinem Hirn so: ich reich die Hand und stelle mich vor, aber die Hand wird ignoriert und das Gegenüber dreht sich einfach um und geht.
(Im Hinterkopf immer das Real-ID Misstrauen)

Deswegen habe ich warscheinlich über reagiert, denn ich möchte eigentlich niemanden heimtückisch überreden, sich hier nackig zu machen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 19:00

in meiner Logik bedeutet dass, sie hält mich für unwürdig zu erfahren welches ihr Lieblingsvolk ist etc, und der fehlende Impressumsname kam noch dazu.
Deine Logik ist nicht meine Logik.
Zum fehlenden Impressum sage ich nicht noch ein viertes Mal was. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, bin ich ratlos, wie ich es noch erklären könnte.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 19:00

Luna hat geschrieben:Toxys Bemerkung hatte ich als harmlose Neckerei aufgefasst und entsprechend drauf geantwortet. Sowas machen wir hier durchaus auch öfter, uns gegenseitig ein wenig hochnehmen. Das meint keiner böse.

Wenn du dich auch mal in anderen Threads als deinem eigenen umsehen würdest, Oldra, wäre dir aufgefallen, dass wir uns durchaus viel Privates erzählen. Auch ich. Ich hatte lediglich keine Lust auf einen Fragebogen, wo ich das in Eckdatenform tun müsste. Und ich habe auch wirklich, wirklich, wirklich keine Lust mehr, mir weiter von dir anzuhören, wie unsozial das von mir ist.

Das, was du, als du herkamst, über dich gelesen hast, hatte ich zuvor im WoW-Rats-Forum alles schon zwei- oder dreimal direkt an dich geschrieben. Jeder, auch du, hatte es auch dort schon lesen können. Es war absolut nichts Neues dabei, also tu bitte nicht so, als wären hier irgendwelche Dinge über dich hinter deinem Rücken verhandelt worden.

hab ich doch nicht... habe nur meine eindruck geschildert. wie würdest du dich fühlen, wenn du in ein wildfremdes Forum kommst wo du keinen kennst aber die unterhalten sich über das, was du in einem anderen forum geschrieben hast...

Oldra

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 19:02

Luna hat geschrieben:
in meiner Logik bedeutet dass, sie hält mich für unwürdig zu erfahren welches ihr Lieblingsvolk ist etc, und der fehlende Impressumsname kam noch dazu.
Deine Logik ist nicht meine Logik.
Zum fehlenden Impressum sage ich nicht noch ein viertes Mal was. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, bin ich ratlos, wie ich es noch erklären könnte.

genauso wenig, wie du darauf eingegangen bist, was ich geschrieben hab. es ist eben kein privates forum, denn jeder kann rein. privat wärs dann, wenn man ein pw zb von dir zugeteilt bekommt, um überhaupt darin zu lesen oder ähnliches.
so kann aber jeder rein, der sich anmeldet.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 19:04

wie würdest du dich fühlen, wenn du in ein wildfremdes Forum kommst wo du keinen kennst aber die unterhalten sich über das, was du in einem anderen forum geschrieben hast...
Wenn es um eine Unterhaltung geht, die kurz zuvor an einem öffentlichen Ort stattgefunden hat? Und nun genau die Personen, die an der öffentlichen Unterhaltung teilgenommen haben, in dem neuen Forum nochmal dasselbe schreiben?

Ich wüsste nicht, was mich daran aufregen sollte.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 19:05

genauso wenig, wie du darauf eingegangen bist, was ich geschrieben hab. es ist eben kein privates forum, denn jeder kann rein. privat wärs dann, wenn man ein pw zb von dir zugeteilt bekommt, um überhaupt darin zu lesen oder ähnliches.
Ich bin bereits zweimal drauf eingegangen, das muss dir entgangen sein.
Aber gern noch ein drittes Mal: "Privat" im Sinne von "nicht von öffentlichem Interesse".

Der Kontext war deine Bemängelung des fehlenden Impressums. In diesem Sinne "private" Telekommunikationsplattformen brauchen kein Impressum.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kasgar

Re: Fragen

Beitrag Di 3. Aug 2010, 19:45

Oldra vllt bist du auch gerade einfach nur schlecht gelaunt. ich kenne das da steigert man sich nur in etwas hinein und hinterher merkt man erst das man vieles sooo nicht gemeint hat.
Einfach Kopf hoch. ich kann dir sagen, dass ich mit deinen Daten NICHTS machen werden... ob du mir glaubst liegt bei dir.
Luna als Admin kann dir nur selbiges Versprechen.... aber glauben das musst dann du.
Ich für meinen Teil glaube dir und vertraue dir das du meine Daten hier die du von mir hast nicht missbrauchst.
Und ganz ehrlich ich habe deine RL Daten eh wieder vergessen =) Sie sind mir auch egal.
Wichtig ist mir deine Charaktereinstellung. Und bisher fande ich sie in ordnung.
Daten hin oder her 8-)

Antworten