Was schaut ihr gerade?

Yasina

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 11:48

Gestern Abend habe ich erst Cloverfield und dann Dragon Wars geschaut.

Beides sehr schöne Filme, wobei Dragon Wars mehr nach meinem Geschmack war. Aber was will man von nem Drachen-Fan erwarten. *lacht*
"Kaka nicht gut zum Essen, aber gut zum Werfen" - Ho-zen Weisheit

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 12:02

Frazier, alle Staffeln, alle Folgen. Mal sehn, wie weit wir kommen. Falls wir es ganz durchschaffen, wartet schon Seinfeld.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Oldra

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 15:22

mal wieder B5! Ich habe alle Staffeln und ich kenne sie alle auswendig. Juchuhh! Ich höre sie als Hörbuch neben der Arbeit. Hinschauen brauch ich nicht, das wird bei Filmen ja auch völlig überbewertet.

Oldra

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 15:25

ja, wir haben gestern auch Dragon Wars angeschaut, aber wir fanden es lahm. Sie sollten etwas Geld vom Spezial-effekt Budget abspeisen und für eine vernünftige Story ausgeben. Sowas aber auch!

Wir haben dann auf diesen Stephen King Film umgeschaltet, der war wirklich unheimlich. Huh.

anthalos

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 15:26

B5!

Da hat jemand Geschmack.

Wer bist Du?

Was willst Du?

*stellt heute gefährliche Fragen*

Oldra

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 15:31

hihi... am liebsten mag ich die erste Staffel, und du?

anthalos

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 15:34

ich konnte mich ja nie mit Sinclair anfreunden.

Aber insgesamt betrachte ich alle Staffeln gerne als großes gesamktkunstwerk, denn die durchgehende vielgliedrige epische Gesichte hat mich immer ebeindruckt.

Man könnte also sagen, ich mag die Staffeln 1-4 sehr gerne. bei der fünften merkt man schon, dass sie nicht ganz so sauber an die anderen schließt.

Favorsieren würde ich persönlich alles um den B5-Erde Konflikt und alles mit Bester

Oldra

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 15:52

ich mag die erste Staffel, weil ich Anfänge immer lieber habe als Enden^^
In der ersten Staffel werden alle vorgestellt, und mit dem Wissen, dass noch viele, viele Folgen kommen werden ist es episch.

Ich glaube, ich mag Garibaldi am liebsten. Und Gkar, denke ich. Ach, natürlich auch Lennier und Vir... sehr nette Nebenplots mit denen!
Sinclair mag ich lieber als Sheridan, ich war, als ich das Ganze zum ersten Mal gesehen habe, sehr enttäuscht, dass Sinclair dann plötzlich weg war. Der Sheridan wird mir im Laufe der Zeit zu heroisch...

Ach ja, die Minbari erinnern mich immer an Dreanei, oder umgekehrt, weil die Minbari gabs vorher. Dieses ganze heroische Licht-Gehabe, und die ganzen Kristalle, uraltes Volk, Kampf gegen die Schatten (Legion) etc etc.

anthalos

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 16:08

Sheridan und Sinclair sind in meinen Augen leider Beide furchtbare Mary Sues. Beide zu perfekt und zu heroisch.

Du hast schon Recht, Garibaldi, Gkar, Londo, Neroon. Das sind traumhafte Charaktere. Oh, und ich mochte Marcus und Lt. Keffer...doofe Enden

Und meine absolute Lieblingsszene ist und bleibt, wo sich Lennier und Vir zum Lästern über Ihre Bostschafter treffen.

*g* der schauspieler von Morden (noch so ne tolle Rolle) hatte im Pilotfilm noch ne ganz andere Rolle. Da grinste ich heute noch.

Oldra

Re: Was schaut ihr gerade?

Beitrag Mo 19. Jul 2010, 16:16

jop, den Pilotfilm habe ich auch, hab ich mal zum geburtstag geschenkt bekommen, von dem, der mich mit B5 erst angesteckt hat.

Ja, wie Lennier und Vir sich immer an der Bar treffen und lästern und stöhnen ist wirklich zu geil, ich mag die beiden. Und sie können einem wirklich leid tun.

Antworten