[XVIII] - HANK zieht (R)UM

Tala2

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Di 12. Nov 2019, 10:18

Mit Ollivander hatte ich kein RP der Stand nur dabei, Harry Dotter hat mit meiner Priesterin kurz ein bisschen geplauscht. Verarscht habe ich mich von beiden nicht gefühlt. Solange der Rest halbwegs passt bin ich zufrieden. Wozu sich aufregen.


Leider hab ich keinen Char in Reichweite, meine Schurkin ist 24, meine Druidin erst 1.
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Di 12. Nov 2019, 10:41

Ich würde auch mit ihnen spielen. Spiele auch mit xxLégolâasRoxxorxx, solange der sich benimmt und vielleicht sogar rpt. Seinen Namen melde ich trotzdem. Harrys nicht.

Was ich allerdings noch weniger leiden kann als definitiv unangemessene Namen, sind Leute, die damit rumprahlen, wie viele Leute sie heute schon wieder gemeldet haben oder wie sie Leuten, die im Handelschannel OOC schrieben, eins übergebraten haben. Da gibt's so ein paar Eifrige im "Rollenspiel"-Channel. Und die haben selber teilweise sehr merkwürdige Namen.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Mi 13. Nov 2019, 08:58

Inzwischen sieht man leider immer mehr oocler-Namen in den unteren Bereichen auftauchen. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird der Gratistransfer ja auch nicht endlich dichtgemacht, sondern noch von zwei weiteren Servern aus ermöglicht. Gut das erklärt nicht komische Namen in Westfall.

Die Leute können teilweise echt nett sein (mir hat gestern eine "Hunterbabe" oder so beim Begleiten des Defias-Verräters geholfen), aber ihr Interesse für RP ist leider beschränkt und damit sind sie einfach falsch.

Melden tue ich das auch nicht, erst wenn es wirklich stört. Und ich spiel auch mit allen, die sich auf RP einlassen. Wie soll man die Leute denn auch anders für das Rollenspiel begeistern? Wenn man sie gleich zur Begrüßung erstmal anmeckert dass ihr Name doof sei, ist das auch so eine Sache, selbst wenn man das ganz nett und defensiv formuliert.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Mi 13. Nov 2019, 09:19

Genauso seh ich's auch. Mir half z. B. einer mit unpassendem Namen (Destro-irgendwas) in der Worg-Höhle im Dämmerwald. Mit meinem Level war's da drin ganz schön knapp. Er brauchte offenbar den letzten Teil von Elunes Sense, ich war noch nicht so weit und brauchte erstmal noch ein paar Worge. Das hat er sich gedacht und ist hinter mir geblieben, hat immer gewartet, bis ich die Viecher angeschossen hatte und sie dann erledigt. Supernett. Habe ihn gebufft und "Bloss raus hier!" und "Das Licht sei mit Euch" gesagt, da ist er direkt drauf eingegangen.
So Leuten tut man auch evtl. einen Gefallen, wenn man ihren Namen meldet, dann können sie sich kostenlos was RP-Konformeres aussuchen.

Und ich hab's schon wieder verpasst, mit dir den Verräter zu begleiten :D
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Do 14. Nov 2019, 08:14

*grinst*

Ich hatte gestern eine unheimlich tolle 3er-Gruppe im Rotkamm. Wir haben gar nicht wirklich viel RPt dabei, aber der eine war gerade wiedergekommen nach 5 Jahren und wollte mal wieder reinschnuppern und meinte selbst, ohne Interesse am RP wäre er ja hier falsch, die andere hatte ein Flag.

Und das sich gegenseitig helfen und unterstützen, Quests nochmal mitmachen, obwohl man sie gerade nicht braucht, die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation aufgrund des knackigen Schwierigkeitsgrades finde ich unheimlich toll.

Dabei trennt sich leicht die Spreu vom Weizen und meine Freundeslisten quellen langsam über vor netten Kontakten.

Jemand meinte neulich auch, es wäre ja unglaublich, wie stark Blizzard WoW seit Klassik vereinfacht habe. Ich meine ich kann verstehen, dass die wenigsten mit steigender Zeitdauer noch 60 Level weiter leveln wollen, aber ... wie auch immer, ich finde es momentan einfach großartig.

Und nettes Rollenspiel (wenn auch zu kurz) hatte ich gestern auch noch, mit Leuten die ich auf der Karawane nach Menethil kennen gelernt habe. Es könnte sein, dass Geasina, weil sie da halt dabei war, öfter auftaucht als Toxyna, aber das wäre ja auch nicht schlimm.

Die Leute vom Bündnis (hießen die so, die die Karawane organisiert haben) sind jedenfalls echt nett.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Do 14. Nov 2019, 10:22

Die Hilfsbereitschaft ist toll und ich hatte sie auch schon auf Everlook so erlebt. Die Elitequests dort hatte ich mit zwei Chars gemacht. Beide Male fehlten irgendwem in der Gruppe noch Vorquests oder Sachen, die die anderen schon hatten. Das wurde alles erledigt, vor oder nach den gemeinsamen Aufgaben, ohne dass jemand sich vorzeitig verdrückte. Es war auch beide Male unfassbar chaotisch. Trotzdem hat keiner geschimpft oder irgendwen beschuldigt, sondern wir haben gutgelaunt weitergemacht, bis auch der letzte Oger und Gnoll seine Beute rausrückte.

Ja, es ist wirklich viel einfacher geworden. Bevor Classic startete, hatte ich nochmal eine kleine Druidin angefangen, um wieder ein Gefühl für die Steuerung zu bekommen. Nach 2 Tagen seeeehr gemütlichen Spielens (und weit entfernt von ganztags) war die durch Dunkelküste durch und in Ashenvale und war Stufe 33. Und ich hatte wirklich jede noch so kleine Popelquest mitgenommen und mir jeden Winkel der Landkarte angeschaut. Also echt Zeit gelassen. Ich hatte auch bei keiner Quest auch nur annähernd Schwierigkeiten.

Nicht dass ich was dagegen habe. Ich gondle ja auch hochzufrieden durch LOTRO, was abseits der Instanzen nur selten herausfordernd wird. Mir kommt es dort drauf an, die schöne Welt und die Geschichte zu erleben. Aber von der Schwierigkeit her scheint mir das neue WoW nochmal drei Ecken trivialer zu sein. Der Unterschied ist zu Classic ist wirklich gewaltig. Genau das macht ja mit den Charme von Classic aus, die Schwierigkeit, die Unbequemlichkeit, die Unausgewogenheit der Gebiete, onehittende Riesenmonster, das gehört alles dazu, so war's halt damals :)

Schön, dass du schon so viele nette Leute gefunden hast!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Fr 15. Nov 2019, 01:19

So ich habe neue Erkenntnisse zu Ollivander und anderen. Ich hab heute nämlich ein paar Stunden mit ihm gespielt. ooc sehr nett, die Winkelgasse bezieht sich allerdings tatsächlich auf Harry Potter (ich hab freundlich gefragt) , allerdings mit einem Augenzwinkern seinerseits. Ich hab ihm gesagt, dass ich das Harry Potter Universum liebe, aber dass es eigentlich nicht hierher gehört. Ich weiß nicht, wie offensiv er damit umgeht, aber wir hatten auch oberflächliches Rollenspiel beim Questen, und da war er ganz normal. Außerdem hat er mir, obwohl Verzauberer, einen "Style-Need" auf ein Stoff-Oberteil durchgehen lassen.

Ich bin nicht glücklich über seine Wahl eines Chars aus einem anderen Universum, aber meine Charaktere kennen die Bücher letzlich nicht und ich hab beschlossen, keine Grundsatzdiskussion anzufangen.



Außerdem hab ich neulich mal einen Weile mit Xelis mit einem Multiboxer zusammen gelevelt, das war ooc auch super nett, der hat drei Gnominnen, die alle ganz individuelle Namen haben (richtig nette normale Vornamen). Heute bin ich ihm mit Geasina wiederbegegenet. Ollivander und er kennen sich und sind wohl zusammen im TS, wie es im Gruppenchat klang, wenn auch in verschiedenen Gilden.

Heute hab ich gesehen, dass die drei Gnominnen auch ganz unterschiedlich aussehen. Andere Gesichter, andere Haarfarben und Frisuren, wirklich nett. Ich hab dann gesagt, dass ich das toll finde, dass sie alle so individuell sind. Da hat er (oder sie) erzählt, dass - ich sag einfach mal weiter er - er das absichtlich so gemacht hätte, er hätte auch noch drei Krieger, die leider sehr ähnlich heißen würden.

Später als ich gerade ins Bett wollte, sagte er auch noch, dass er das RP total spannend fände und da nun auch reinschnuppern wollte. Ich hab dann gefragt ob ich dann was dazu sagen dürfe und da ich durfte ein paar grundlegende Dinge (ein paar Gedanken zu den Chars machen, wo komme ich her, wo will ich hin, was für Stärken und Schwächen habe ich) angesprochen sowie einen Fauxpas erklärt ("Level 23 Elite Spinne soundso" zu einer irritierten Elfe im /s - das hat Augen geöffnet, dass die Chars die Infos nicht sehen, die die Spieler lesen können, etwas dass für uns so selbstverständlich ist, dass ich zumindest gar nicht auf die Idee kam, dass man das denken könne) und er hat sich schon mal ein Flag-Addon installiert.

Ich glaube noch kann man mit Vorleben und Lust auf RP machen viel erreichen. Er sagte auch, er hätte das RP heute schon total toll gefunden, was für mich eher Schmalspur-RP nebenbei war, nett aber nicht wesentlich für meine Charentwicklung. Aber als Anfang ist eben auch das aufregend. Dazu ist er sehr hilfsbereit und freundlich. Dass da nun auch noch Interesse an RP besteht, freut mich total, was auch immer daraus wird, wer Interesse am RP hat, ist von mir aus herzlich willkommen hier.

Vorher habe ich noch eine sehr nette Elfe von gestern wiedergetroffen. Im Moment macht es echt viel viel Spaß, einfach zu leveln. Außer dass die Lehrer mich immer noch an den Rand der Armut treiben. Aber das geht den anderen auch so, beruhigender Weise.

Vermutlich hätten andere bissigere Leute die beiden total verprellt - vielleicht aber auch nicht, wenn sie nur im Forum so sind. Noch sehe ich da wertvolles Potential.

So... gute Nacht!

Kizhara

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Fr 15. Nov 2019, 13:44

*kopfkratz*
Ich scheine einiges zu verpassen..
Bild

Tala2

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Mo 18. Nov 2019, 01:13

hihi ich hatte ein richtig schlechtes GEwissen als ich heute mittels Aspekt des Geparden durch Sturmwind gelaufen bin.^^
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag So 24. Nov 2019, 12:14

Du Ketzer :)

Was gehen mir die Randalierer im Forum auf den Keks. Die schlimmsten haben sich auch direkt schon auf dem Discord für das Wiki (oder was es werden wird) eingefunden und pöbelt dort munter rum. Offenbar hat die Besitzerin momentan auch nicht die Absicht, das irgendwie zu blockieren. Da werde ich wohl wieder verschwinden, es versaut jede sachliche Diskussion. So toxisch.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten