[XVIII] - HANK zieht (R)UM

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Fr 6. Dez 2019, 11:43

*nick*

Ich habe auch den Eindruck, dass Maikiki ein gebranntes Kind ist. Wie auch einige andere, die im Forum auf (für mich) ganz unspektakuläre Postings anspringen wie Raketenwürmer und das Ganze fürchterlich eskalieren. Wie in den ganzen Wer-gehört-auf-einen-RP-Server-Diskussionen... Immer, wenn man gerade denkt, dass das endlich gegessen ist, geht die Schlammschlacht wieder von vorn los.

Ja, Isi, nur dass diesmal ein paar krasse Aldorianer dabei sind. Das Aby-Rat-Forum war ein Hort des Friedens und der Eintracht dagegen :)

DA ist Mai allerdings nicht dabei, sondern versucht ja im Forum, wenn überhaupt, immer zu deeskalieren und integrieren. Ich verstehe nicht, warum sie in diesem Discord so dünnhäutig reagiert. Aber klar, dort kreuzten direkt zu Beginn Pίwi und der Troll auf und zettelten Drama an, und wo die loslegen, ist kein sinnvolles Diskutieren mehr möglich. Vielleicht deshalb. Ich bin jedenfalls froh, dass Ihr euch ausgesprochen habt.

Ich hoffe, dass die Seite noch rechtzeitig in die Puschen kommt, wie du sagst. Aber bin zugleich sehr skeptisch wegen dieser Account=Char-Sache. Finde das total unsinnig. (Der Troll hat sicher in vielem Recht, was er sagt, aber seine Art zu kommunizieren ist ungenießbar. Ihm geht's ja auch laut vielfachen eigenen Aussagen in allererster Linie ums Provozieren.)

Wenn du mit der Zwergin keine Mitspieler findest, sag Bescheid, dann komm ich mit Hilde rüber!
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Fr 6. Dez 2019, 13:51

*Charakterliste durchgucks*
  • Kizhara (obviously!)
  • Aynara
  • Dresmiel
  • Akaysha
  • Rajiya
Dazu sei gesagt, dass man RP-technisch gegenwärtig nicht soviel, oder besser, gar nichts von mir zu erwarten hat. Als ich vor ein paar Wochen "rp-mäßig" in einem Gruppenchat begrüßt wurde, hab ich panisch den Spielclient geschlossen, weil ich überfordert war. >_>
Bild

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Fr 6. Dez 2019, 16:20

Mh, schade. Vielleicht ein paar Sätze zum Copy&Paste bereithalten, damit du nicht spontan reagieren musst? Incl. sowas wie "nickt stumm in die Runde - sie ist wohl nicht von der gesprächigen Sorte." oder "... heute nicht zum Plaudern aufgelegt"...
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Kizhara

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Fr 6. Dez 2019, 17:37

Keine Ahnung, ich bin es eben einfach nicht mehr gewohnt und wenn dann auch noch Fremde dazukommen..
Bild

Tala2

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Fr 6. Dez 2019, 20:52

Kizhara hat geschrieben:Keine Ahnung, ich bin es eben einfach nicht mehr gewohnt und wenn dann auch noch Fremde dazukommen..
Du weißt ja wie du mich finden kannst. :)
Never go in with a Sicilian when death is on the line.

Toxyna

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Mo 9. Dez 2019, 11:45

Nur Mut Kiz.

Zur Celebras-RP-Seite: Die letzten Aussagen des Initiators haben mich etwas fassungslos gemacht. Anscheinend hat er von dem System weniger Ahnung als Maikiki - was mich erschreckt, da ich dachte, dass er da 'der Profi' sei. So hatte es zumindest von ihrer Seite aus geklungen.

Ich fürchte bei seiner wenigen Zeit und dem gleichzeitigen Bedarf an sowohl Fachwissen in Wordpress als auch Arbeit durch Administratoren, statt aller Mitschreibender wie beim Wiki-System, wird das nichts werden. Trotzdem werde ich weiter Dinge beisteuern, die mir auffallen, aber ich fürchte, fürchte, es wäre mit einem sicherlich hässlicheren, aber eben durch alle Benutzer erweiterbaren und wartbaren Wiki praktischer gewesen.

Letztlich geht es um die Inhalte und Vernetzung.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Mo 9. Dez 2019, 12:38

Ja, ich musste auch heftig schlucken. Wenn er jetzt nicht zügig auf die letzten Fragen und Anregungen reagiert, und zwar mit Lösungen und nicht mit "Hm, keine Ahnung, da muss ich mich mal reinfuchsen, wenn ich irgendwann mal Zeit habe...", dann werde ich mich rausziehen. Habe schon viel Zeit damit verbracht, selber nach Ursachen und Lösungen zu fahnden, weil er nicht aus dem Quark kam. Und nun kommt raus, dass er selbst keine Ahnung hat. Runenfaust hatte irgendwann im Forum geschrieben, dass er sich auskennt, aber von dem hört und sieht man nichts mehr. Ich bin nicht begeistert.

Würde jetzt noch mal Weihnachten bzw. das neue Jahr abwarten. Aber wenn sich dann immer noch nichts Wesentliches getan hat, braucht man irgendwann auch keine Rücksicht mehr zu nehmen. Ein hässliches Fandom-Wiki ist besser als ein ewiges Schlammwaten ohne brauchbares Ergebnis.

Die Sache ist ja auch, wie du sagst: Man braucht immer mindestens einen Admin, der sich auskennt. Wie ist es dann - die Frage war ja in anderem Kontext auch schon im Forum gestellt worden -, wenn der Admin ausfällt?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Di 10. Dez 2019, 08:31

Ich lass jetzt erstmal die Finger davon. Mai und ich haben wirklich zu verschiedene Herangehensweisen. Und ich finde das nicht gut so.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Di 10. Dez 2019, 14:21

Ich hab gestern noch länger mit ihr hin und hergeschrieben. Sie war recht traurig, dass du dich zurückgezogen hast. Ich hab ihr geraten, Dinge, an die sie einfach und ohne viel Arbeit kommt, und seien es ausgedachte Threads mit Lorem ipsum-Texten, in das ... was auch immer zu setzen, einfach damit man sich eine Vorstellung davon machen kann, wohin es geht.

Ich hab das Problem, das sich gar nicht mal abschätzen kann, was das überhaupt kann. Aber diese Abhängigkeit von Spezialisten (die dann keine sind...), ist nicht gut. Dann lieber nicht ganz so hübsch, aber (fast) jeder kann damit umgehen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: [IX] - Wir heulen Rum!

Beitrag Di 10. Dez 2019, 15:14

Gekürzt auf: Keine Lust mehr, meine Zeit zu verplempern. Tut mir leid, wenn Mai traurig ist, aber es wird mir zu viel gepinselt und zu wenig gebaut.

Ich bin nicht komplett weg, will nur nicht mehr Däumchen drehen. Wenn Nartos die Funktionsfelder im Backend findet, damit ich was tun kann, bin ich wieder dabei. Wenn ich dann noch Zeit habe - das kommt, wie's kommt.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Antworten