Seite 2 von 3

Re: Inspirationen (Literatur, Filme, etc.)

Verfasst: Fr 11. Jun 2010, 10:54
von Wulf
Von Space 1889 habe ich ein Regelwerk zu Hause, das war mir aber irgendwie zu... einseitig.
Daher hab ich mir wieder Hank rausgekrammt. :)

Re: Inspirationen (Literatur, Filme, etc.)

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 10:49
von Wulf
Castle Falkenstein ist ja GENAU unsere Schiene!

Wozu schreiben wir eigentlich noch?! :)

Besonder die Karten finde ich eine tolle Idee.

Re: Inspirationen (Literatur, Filme, etc.)

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 11:22
von Kadosma akwbi
Was, die haben das schon gemacht! Was machen wir jetzt mit H.A.N.K.?

Kann grad nicht richtig viel lesen, aber das klingt wirklich toll. Die Kartensache ist klasse :)

Re: Inspirationen (Literatur, Filme, etc.)

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 11:29
von Wulf
Ich glaub das kauf ich mir...

Re: Inspirationen (Literatur, Filme, etc.)

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 11:36
von Kodema
Wahahaaaa.....das ist H.a.n.k.....Mist...

oder zumindest sehr sehr ähnlich....

Re: Inspirationen (Literatur, Filme, etc.)

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 22:16
von Maqua
Witzig.. das mit den Karten kenne ich aus PtA. Wir hatten damals nur nach Kartenhöhe gespielt, aber man kann auch die Farben wie dort belegen, das ist echt interessant. Es kann allerdings einschränkend wirken, wenn man eine Idee hat, aber nicht die passende Farbe. Andererseits müssen Schranken ja einfach mal sein.

Re: Inspirationen (Literatur, Filme, etc.)

Verfasst: Di 13. Jul 2010, 23:48
von Kadosma akwbi
Jetzt komm ich nicht mehr mit, was für Farben?

Hab bisher nur das mit den Visitenkarten gelesen.

Re: Inspirationen (Literatur, Filme, etc.)

Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 08:59
von Wulf
Spielkarten als Würfelersatz.

Jeder bekommt eine Hand Karten.
Die Farben bestimmen für welche Art von Probe man sie einsetzen kann. Z.B. Herz für emotionale Aufgaben, etc. ...
Die Höhe bestimmt dann wie gut die Karte ist, sie wird dann wohl auf den Fertigkeitswert gerechnet.
Eine Art Joker für schwere Proben.

Ich kenne Karteneinsatz aus Deadlands, auch wenn sie da anders genutzt werden, und war da sehr begeistert von, da es einfach mal was anderes ist...


Und was die Unspielbarkeit der Orginalregeln angeht - bei DROSI schreibt die Rezzessionentin (tolle Wortschöpfung, hm?) das die Regeln bewusst offen gehalten sind um Kreativität zu erlauben - und das sich grade erfahrene Rollenspieler oft damit schwer tun wenn sie nicht das gewohnte Zahlenkorsett haben. :)

Was mir grade gefällt ist der Ansatz den ich auch vervollgen würde.
Das Regelwerk ist im Prinzip eine Geschichtssammlung, die die Welt beschreibt, das eigentliche Zahlenwerk ist eher der Anhang.

Wulf legt schonmal Geld beiseite...