Stand der Dinge

Wulf

Stand der Dinge

Beitrag Mi 10. Mär 2010, 10:02

Wir haben ein Regelwerk – fehlt uns noch eine grundlegende Übersicht der Welt und wir könnten mal loslegen…

Strasse – Gangs, Mittelschicht und Oberschicht, Waffen und Sicherheit.
Macht – Regierung, Wirtschaft, Sicherheit
Religion – Wenn gibt es?
Wissenschaft – Welche Institutionen hat es

Ich fände es schön wenn es für alles kurze, erleuternde IC-texte gäbe, die man dann als Gesamtübersicht hintereindertackern kann. Eine Art Fremdenführer durch das London unserer Welt.

Wer hat Lust / Ideen?
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Stand der Dinge

Beitrag Mi 10. Mär 2010, 10:08

Meinst du IC texte im Sinne kleiner Geschichten oder einfach eine Erklärung in passender Form?
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Stand der Dinge

Beitrag Mi 10. Mär 2010, 10:13

Am liebsten Ersteres aber ich würd sagen man könnte auch beides nehmen.

Oder wir schreiben wirklich einen Fremdenführer. :)
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Stand der Dinge

Beitrag Mi 10. Mär 2010, 10:22

Fremdenführer hätte schon was......

In kleinen Geschichten tu ich mir aber wahrscheinlich leichter ;)
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Stand der Dinge

Beitrag Mi 10. Mär 2010, 10:32

dito.
Mir fehlen die "hard facts" von London für einen realistisch wirkenden Fremdenführer.
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Stand der Dinge

Beitrag Mi 10. Mär 2010, 10:47

Also DAS würden wir schon noch hinbekommen ;)
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Stand der Dinge

Beitrag Fr 2. Jul 2010, 21:31

Tja, das Einzige was uns für ein rundes Starter-Regelwerk noch fehlt sind meines erachtens einige IC-Texte die die verschiedenen Stimmungen des Londons unserer Welt wiedergeben...


Na, wo sind denn die ganzen KReativlinge? Putputput...
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Stand der Dinge

Beitrag Sa 3. Jul 2010, 00:10

Sehr dafür! Ich fände es gut, wenn wir für einige der charakteristischsten Stadtteile je eie kleine Story hätten, so als Anlaufstelle - und auch hier und da ein paar Promis oder mysteriöse/schillernde/komische/tragische/informative... NPC mit einstreuen. Als Beispiele haben wir ja schon Kodemas Erfinder und meine Tarot-Tante. Aus dem Arzt, von dem ich im historischen Hintergrund erzählt hab, könnte man vielleicht auch eine kleine Geschichte machen. Davon brauchen wir einfach noch ein paar mehr, und wir sollten es auch alles noch genauer im Stadtplan lokalisieren. Eine Spielgruppe kann ja noch dazuerfinden, was immer sie will - aber wenn sie noch nichts hat, kann sie sich dort erstmal einklinken.

Ich mach das aber jetzt nicht, Semesterendeendspurt, dann U***, dann Prüfungsphase. Im Herbst hab ich immer mehr Zeit, dann ma guckn :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Murkey

Re: Stand der Dinge

Beitrag So 18. Jul 2010, 22:50

Hat eigendlich noch jemand den FAQ von Girl Genius gelesen...
How is that Girl Genius Role-Playing-Game-and-Sourcebook, Powered by GURPS coming along?

Slower than it should have. But through the extremely patient help of Steve Jackson and his crack team of editors, I'm back on track with a new, improved outline and filling in the gaps nicely. We'll let you know when it's ready.
Murkey

Antworten