Magomechanik

Soll es diese Art von Magie geben?

Ja
1
100%
Ja, aber anders...
0
Keine Stimmen
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Magomechanik

Beitrag Di 13. Jan 2009, 15:08

Du machst meine kleine heile Welt kaputt! Für mich waren Nemo, Mabuse und Konsorten immer geniale Erfinder, keine Zauberer. Und mir persönlich wäre etwas weniger Zauberei in dieser techniklastigen Welt lieber als so viel. Ich finde diese irren Techniken auch beeindruckender unter der Prämisse, dass es wirklich "nur" Technik ist, allerdings in ungeahnter Vollendung, und keine "billige" Magie.

Andererseits ist es dein Baby, also mach es nur, wie du es dir vorstellst. Wenn es für dich anders ist, ist das ok, ich kann damit leben - wollte es nur mal in Frage stellen :)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: Magomechanik

Beitrag Di 13. Jan 2009, 17:06

MIR ist das relativ egal, die Regeln an sich kann ich so wie sie sind 1:1 auch für weltliche Ingenieurskunst nehmen, ich muss nur den RP-Hintergrund ändern.

Ich dachte eher ich tue dir dait einen Gefallen weil es so aussah das dir der techo-magische Zweig sehr liegt.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Magomechanik

Beitrag Di 13. Jan 2009, 20:26

Das ist lieb, aber für mein Empfinden haben wir an Techno-Magie mit der Analogik und der Kyklistik genug, also tu es ja nicht für mich! Mir wäre es wie gesagt lieber, wenn wir diese tollen Erfindungen unter Ingenieurskunst laufen ließen, das wirkt auf mich viel besser.

Aber nur meine Meinung als alter McGyver-Fan. Wie sehen es die anderen denn?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Magomechanik

Beitrag Mi 14. Jan 2009, 14:47

Ich finde die Idee, wie die Kunst der Maschinen ohne die Entwicklung von Computern fortgeschritten wäre, hochspannend. Insofern wäre ich eher für einen begnadeten Zahnradbastler an dieser Stelle.

Aber bitte bewertet meine Stimme nicht zu sehr, ich lausche Euch ja eigentlich mehr.

Wulf

Re: Magomechanik

Beitrag Mi 14. Jan 2009, 15:55

Meinung ist Meinung, wir schreiben das Spiel ja nicht nur für uns.
Grade wenn es die RP-Hintergründe angeht, schliesslich kennen wir uns mit RP alle ein wenig aus. ;)
Harleking & Dramaqueen.

Kodema

Re: Magomechanik

Beitrag Do 15. Jan 2009, 08:51

So. jetzt komm ich auchm al zum Senf dazuwerfen :)

Ich wäre da bei den beiden Damen. Es ist irgendwie spannender wenn es geschicktes aneinanderreihen von Zahnrädern, Hebeln und Dampfmaschinen ist als wenn man mittels eines Zaubers Dinge zum laufen bekommt :)
I´d rather be on Islay!

Wulf

Re: Magomechanik

Beitrag Sa 7. Feb 2009, 21:32

So, dann habe ich das Ganze mal in den Technik-Bereich gepackt.
Hier können wir dann mal zu machen.

8-)
Harleking & Dramaqueen.


Antworten