Seelentier
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 22:33
Der Zaubernde kann ein Haustier, das ihm vertraut zu einem Seelentier, einem Verbündeten machen.
Dies geschieht in einem kleinen Ritual für das keinerlei Probe ntig ist, nur gutes Rollenspiel und hat mehrere Konsequenzen zur Folge:
1)Die Lebenserwartung des Tieres steigt deutlich bis zu der Lebenserwartung seines Meisters.
2)Beide können, wenn sie sich in die Augen schauen, gedanklich miteinander kommunizieren.
Dies findet aber immer noch auf Basis der tierischen Intelligenz statt
3)Das Tier führt bereitwillig auch komplizierte Befehle seines Meisters aus, solange seine Physiologie dies zulässt.
4)Die Werte des Tieres können, durch XP-Aufwand des Meisters, gemäß der Charaktersteigerung erhöht werden.
Eingeweihte Kreise:
Verbreitet bei Hexen (Kröten, Katzen, Schlangen, Eulen, Ratten)
Gelegentlich bei Vodo-Priestern (Schlangen) und Druiden (Eulen, Adler)
Dies geschieht in einem kleinen Ritual für das keinerlei Probe ntig ist, nur gutes Rollenspiel und hat mehrere Konsequenzen zur Folge:
1)Die Lebenserwartung des Tieres steigt deutlich bis zu der Lebenserwartung seines Meisters.
2)Beide können, wenn sie sich in die Augen schauen, gedanklich miteinander kommunizieren.
Dies findet aber immer noch auf Basis der tierischen Intelligenz statt
3)Das Tier führt bereitwillig auch komplizierte Befehle seines Meisters aus, solange seine Physiologie dies zulässt.
4)Die Werte des Tieres können, durch XP-Aufwand des Meisters, gemäß der Charaktersteigerung erhöht werden.
Eingeweihte Kreise:
Verbreitet bei Hexen (Kröten, Katzen, Schlangen, Eulen, Ratten)
Gelegentlich bei Vodo-Priestern (Schlangen) und Druiden (Eulen, Adler)