DIE Kirche

anthalos

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 12:24

hatte die englische Kirche sich nicht eh vom Papst losgesagt?
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 12:33

Ja, das wäre auch nur für den Fall, dass wir eine etwas andere Struktur haben wollen.

Das nominelle Oberhaupt der Anglikaner ist natürlich der König / die Königin, man könnte dennoch einen obersten Vorsteher des Klerus haben.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 13:50

hihi, nennen wir das Kind Kirche von Britannien anstelle von England und denken uns ein NSC Oberhaupt aus und senken über den Rest Stillschweigen. Das wäre zumindest ne Lösung.

Darf ich überhaupt "wir" sagen? Also Ihr könntet das so machen.
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Wulf

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 13:53

Nein nein, wir ist schon richtig.

Mir würde die Änderung nicht weit genug gehen.

Es muss nicht nur eine andere Kirche sein, es muss auch ein anderer Glaube sein.
Ich will das ein gläubiger Spieler keine Probleme damit hat seinen Char sagen lassen zu können "Ich SPUCKE auf diese Gottheit!" ohne das die Welt all zu sehr verändert werden sollte.

Also andere Personennamen für den Klerus und neue Namen für die gottheit und sein Umfeld würde ich sagen.
Harleking & Dramaqueen.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 14:16

Stimmt, Wulf, das ist sicher besser.

Die Gottheit selber kann man allerdings ruhig 'Gott' nennen, das ist ja nichts, was das Christentum gepachtet hat.
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

anthalos

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 14:19

vielleicht macht man " Der Eine" oder "Der eine Gott" draus, nur um noch etwas Unterscheid reinzubekommen, ohne dass da einer ist
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 14:35

'Der Eine' finde ich als kleine Verfremdung, ab und zu verwendet, gut!

Insgesamt würde ich aber nicht versuchen, das Wort 'Gott' zu vermeiden, es ist ein allgemein gebräuchlicher Begriff für - weißt du einen anderen? ;)
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Wulf

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 15:31

Wulf?

:twisted:
Harleking & Dramaqueen.

anthalos

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 15:42

quatsch

ein anderes Wort wäre

Ich
"Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen"
Terry Pratchett

"Fuck the duck until exploded" Chinesisch-Englische Restaurant-Karte

Ismion

Re: DIE Kirche

Beitrag Mi 9. Jun 2010, 15:52

irgendwer hat mich gerufen :D
Bild

Antworten