Tarot

Toxyna

Re: Tarot

Beitrag Mo 5. Jan 2009, 16:27

Nein nein, der einstürzende Turm hat ganz verschiedene Bedeutungen, auch sehr positive.

Benutzeravatar
Kadosma akwbi
Administrator

Re: Tarot

Beitrag Mo 5. Jan 2009, 21:16

Wie die Katastrophe im Drama durchaus reinigende Wirkung haben kann :)

Toxyna, du scheinst ja was davon zu verstehen. Hättest du nicht vielleicht Lust, ein paar Stichwörter zu den einzelnen Tarotkarten zu schreiben, so als Anregung, was ein Spielleiter draus machen könnte?
Abenteuer. Hah. Große Erlebnisse. Pah. Nach solchen Dingen verlangt es einen Hobbit nicht.

Toxyna

Re: Tarot

Beitrag Di 6. Jan 2009, 14:12

Da muss ich mich mal mit meiner Mutter zusammensetzen. Ich nehme es mal auf die innere todo-list.

Am besten fände ich es hier jedoch, wenn wie das Karteset nur als Anregung mit geben (als Link oder wie auch immer) und nicht als verbindliche Grundlage. Denn nicht alle Karten sind so "interessant" wie die neun der Schwerter in dem Beispiel.


Antworten